Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kopierte dvd nicht abspielbar (nur auf dem mac)

kopierte dvd nicht abspielbar (nur auf dem mac)

blutbirne26.09.0617:29
hallo,
bin vor kurzem erst von win auf mac umgestiegen, natürlich versuche ich da gleich ein paar dvd zu brennen.
nun mein proplem:

ich habe die dvd erst mit mac the ripper bearbeitet anschließend mit popcorn 2 geschrumpft und gebrannt.
auf dem mac läuft diese kopierte dvd einwandfrei mit den menüs und allen extras einwandfrei.
versuche ich aber diese dvd mit meinem dvd player abzuspielen, hängt sich der ganze spaß nach nur einigen sekunden auf, die anfangssequenz (in diesem fall das paramount zeichen) läuft noch, versucht der player aber dann weiterzuschalten auf das menü, das eigentlich kommen müsste geht nichts mehr.
habe schon einige dvd´s ausprobiert, dabei spielte es keine rolle ob von einer original dvd oder eine bereits kopierte die ich nachbrannte, immer das gleiche.

ist es irgendeine einstellungssache, das die dvd nur auf dem mac als dvd erkannt wird und auf dvd playern nicht.
habe die dvd übrigens auch versucht auf einem windows rechner abzuspielen, dort wird das medium nicht einmal als dvd erkannt.

wäre nett wenn mir einer helfen könnte. danke.
0

Kommentare

blutbirne26.09.0617:29
blutbirne
hallo,
bin vor kurzem erst von win auf mac umgestiegen, natürlich versuche ich da gleich ein paar dvd zu brennen.
nun mein proplem:

ich habe die dvd erst mit mac the ripper bearbeitet anschließend mit popcorn 2 geschrumpft und gebrannt.
auf dem mac läuft diese kopierte dvd einwandfrei mit den menüs und allen extras einwandfrei.
versuche ich aber diese dvd mit meinem dvd player abzuspielen, hängt sich der ganze spaß nach nur einigen sekunden auf, die anfangssequenz (in diesem fall das paramount zeichen) läuft noch, versucht der player aber dann weiterzuschalten auf das menü, das eigentlich kommen müsste geht nichts mehr.
habe schon einige dvd´s ausprobiert, dabei spielte es keine rolle ob von einer original dvd oder eine bereits kopierte die ich nachbrannte, immer das gleiche.

ist es irgendeine einstellungssache, das die dvd nur auf dem mac als dvd erkannt wird und auf dvd playern nicht.
habe die dvd übrigens auch versucht auf einem windows rechner abzuspielen, dort wird das medium nicht einmal als dvd erkannt.

wäre nett wenn mir einer helfen könnte. danke.

0
IIK26.09.0617:33
seltsam, mal auf nem andren player probiert ?
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni26.09.0617:39
Ich habe auch zwei DVD-Player, von denen einer ziemlich mäkelig ist, auf dem anderen läuft fast alles.

Meine Tipps:

1) Sicherstellen, dass die Linse beim DVD-Player sauber ist
2) Mal auf einem anderen probieren
3) Mit geringerer Geschwindigkeit brennen - das hilft bei mir manchmal

Viel Erfolg!
0
jogoto26.09.0617:42
Manche Player vertragen nur + oder -
0
blutbirne26.09.0620:15
hab schon alles probiert, der dvd player liest meine anderen unter windows gebrannten dvd´s doch auch und die vom mac gebrannten lassen sich ja auch auf dem pc nicht abspielen. vielleicht verwendet mac ja nur ein anderes format mit dem der dvd player und der pc nicht zurechtkommt, sollte halt bei einer dvd nicht vorkommen
0
jogoto26.09.0620:27
Du hast aber hoffentlich UDF als Format beim brennen angegeben?
0
blutbirne26.09.0620:30
nö eigentlich nicht, habe auch bei popcorn2 keine einstellung gefunden wo ich udf angeben kann.
0
jogoto26.09.0620:40
Hast Du auch Toast? Dann brenn damit. Bei Popcorn weiß ich nicht, ob man es überhaupt angeben kann / muss.
Ist aber die einzige Möglichkeit zum falschen Format zu gelangen.
0
Vermeer
Vermeer26.09.0620:42
Der Name der DVD muß in Großbuchstaben sein, die DVD neben den VIDEO_TS auch einen leeren AUDIO_TS -Ordner enthalten.
0
andymac26.09.0620:48
Leute, etwas mehr Zurückhaltung bei Tipps um geschützte DVDs zu kopieren(policeman)
0
blutbirne26.09.0620:53
toast hab ich leider nicht
0
Richard
Richard26.09.0621:09
Also mit Popcorn 2 geht das auch ohne Probleme. Ist ja Toast in Klein und für DVD Kopierer. Du machst anscheinend irgendetwas falsch. Vielleicht sind es ja auch die Rohlinge aber das ist aus der Ferne schwer zu sagen.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Vermeer
Vermeer26.09.0621:31
JKNK
dann solltes du dir Toast besorgen:-) damit sollte es gehen

Hab mal ne frage, ein bekannter von mirmeinet das man seine DVD nicht kopieren kann is nen Kopier schutz drauf, umgeht Toast den eigentlich??

nein, erst mit MactheRipper (free) kopierschutz entfernen und dann gegebenfalls mit Toast oder DVD2oneX verkleinern (Sprachen, Extras etc sparen und/oder eindampfen), dann brennen
0
nicht ich
nicht ich26.09.0621:46
blutbirne
Willkommen bei MacTechNews.de!

(Hilft Dir zwar nicht weiter... )
0
blutbirne26.09.0622:07
toast 7 titanium oder geht auch eine andere billigere version?
0
aikonch27.09.0613:47
Ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht mit LiquidCD eine DVD gebrannt (natürlich eine ohne Kopierschutz) und der Mac konnte diese ohne Probleme lesen, jedoch nicht meine anderen PCs (es sind diesselben Rohlinge) und auch nicht mein sehr guter DVD Player der ansonsten wirklich alles liest....wenn ich allerdings in iDVD oder so eine DVD brenne die ich selbst erstellt habe klappt dies bestens, ich denke die Brennprogramme haben irgendwie einen "knacks" oder so, Toast ist mir VIEL zu teuer für nur hie und da eine DVD zu brennen und somit bin ich nun auf das neue Programm "Disco" gespannt das bald kommen soll, hoffe dort geht es...

Komisch das alle immer ein Programm ala Nero machen müssen....tausend und eine Funktion, will aber nur mal eine Video oder normale DVD, Audio oder Daten-CD brennen?!?
0
blutbirne29.09.0615:15
so nun auf einmal funktioniert das brennen ohne das ich irgendwas verstellt habe, irgendwie komisch ?
0
oliver
oliver29.09.0616:07
aikonch
(...)will aber nur mal eine Video oder normale DVD, Audio oder Daten-CD brennen?!?

dafür gibts doch weiß gott jede menge freeware oder die im system integrierte brennfunktion...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Agrajag26.09.0621:03
LiquidCD http://www.maconnect.ch/index.php?page=liquidcd&lang=en ist ein recht gutes Brenn-Programm. Damit kannst du die VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner auf eine UDF-DVD brennen.
0
Sazanami26.09.0622:33
Vermeer
Der AUDIO_TS Ordner ist für Video DVDs übrigens optional, der muss da nicht drauf sein.
Er ist nur für den DVD Audio Standard relevant.
0
Agrajag26.09.0622:41
sazanami: Einige DVD-Player scheinen den AUDIO_TS-Ordner zu erwarten und ignorieren DVDs ohne diesen Ordner. Deshalb sollte er besser da sein.
0
JKNK26.09.0621:02
dann solltes du dir Toast besorgen:-) damit sollte es gehen

Hab mal ne frage, ein bekannter von mirmeinet das man seine DVD nicht kopieren kann is nen Kopier schutz drauf, umgeht Toast den eigentlich??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.