Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>keywurl 64bit ist da

keywurl 64bit ist da

void
void04.04.1011:58
Für alle, die Keywurl nutzen und bisher Safari im 32bit-Modus starten mussten:

Am 1. April (nein, ist kein Scherz...) kam das Plugin endlich als 64bit Build raus.
Link:

Für alle, die nicht wissen, was Keywurl macht: Man kann wie zb auch bei Firefox (seit Version 3) Keywords definieren, welche eine Suche über die Adressleiste ermöglichen.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentare

exAgrajag04.04.1012:35
Ich hab nie verstanden, wie man ohne die Suchkürzel auskommen kann, wenn man, so wie ich, viele Suchmaschinen benutzt. Das alleine war für mich schon ein glattes Ausschlusskriterium für Safari.
0
TheDamage04.04.1012:47
Na wie genial ist das denn
Kannte ich gar nicht...
0
void
void04.04.1013:04
exAgrajag
Ich hab nie verstanden, wie man ohne die Suchkürzel auskommen kann, wenn man, so wie ich, viele Suchmaschinen benutzt. Das alleine war für mich schon ein glattes Ausschlusskriterium für Safari.
geht mir ähnlich, allerdings war mir firefox immer zu lahm, daher musste ich für keywurl safari bisher immer 32bittig nutzen.
TheDamage
Na wie genial ist das denn
Kannte ich gar nicht...
ja das ist schon sehr praktisch... leo für dict.leo.org, wiki, g für google, gmaps, y für youtube..
das spart echt sehr viel zeit, wenn man die seite nicht erst ansurfen muss, sondern direkt drauf lossuchen kann

„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
ts
ts04.04.1013:18
void
exAgrajag
Ich hab nie verstanden, wie man ohne die Suchkürzel auskommen kann, wenn man, so wie ich, viele Suchmaschinen benutzt. Das alleine war für mich schon ein glattes Ausschlusskriterium für Safari.
geht mir ähnlich, allerdings war mir firefox immer zu lahm, daher musste ich für keywurl safari bisher immer 32bittig nutzen.
Mich machen vor allem die Unterschiede beim Starten von FF auf verschiedenen Geräten stutzig. Bei einem Freund (er hat einen MP 2008) startet FF relativ lahm, bei mir (MP 2009) startet FF hingegen genauso schnell wie Safari.
0
exAgrajag04.04.1013:23
Wenn ihr einen wirklich schnellen Browser haben wollt, dann nehmt Camino. Beim All-day-use ist Camino schneller als Safari. Nur bei JavaScript-lastigen Sachen (was bei mir fast nie vorkommt), ist Camino langsamer als die anderen. Bei vielen Tabs rockt Camino ebenfalls Safari und Firefox davon.

Entfernt Keywurl auch das Safari-Suchfeld? Das würde mich jedenfalls nerven, wenn es immer da wäre.
0
void
void04.04.1013:34
exAgrajag
Entfernt Keywurl auch das Safari-Suchfeld? Das würde mich jedenfalls nerven, wenn es immer da wäre.

Ne leider nicht. Ich versteh auch nicht ganz, warum das Such- am Adressfeld festklebt..
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
uniX
uniX04.04.1013:49
Danke für den Tipp! Das war genau das, was mir bei Safari noch gefehlt hat!
0
Heinekentom
Heinekentom04.04.1016:02
Danke für den Tipp. Sowas habe ich schon lange gesucht...
0
Mr. Higgs04.04.1016:10
sympathische Suchanfrage
0
LordLasch04.04.1017:28
und wo ist jetzt der Unterschied ob ichs in das google Feld eingebe oder in die Adressleiste?
0
void
void04.04.1018:44
uniX, Heinekentom: na dann viel Spaß damit

LordLasch: das Google-Feld ist eben immer die gleiche Suchmaschine. Mit dem Plugin kannst du beliebige Textfelder auf allen Websites nutzen.
Beispiel Wikipedia: Du definierst "wiki" (oder was beliebiges anderes) als Keyword für das Suchfeld links auf Wikipedia und gibst dann in der Adressleiste einfach nur noch "wiki Suchbegriff" ein. Ohne so ein Plugin muss man halt immer erst wikipedia.org eingeben, warten, bis die Seite geladen ist, den Suchbegriff eingeben und kommt dann erst auf die Zielseite.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
exAgrajag04.04.1020:38
LordLasch
und wo ist jetzt der Unterschied ob ichs in das google Feld eingebe oder in die Adressleiste?
Es ist deutlich schneller. Ich muss nur APFEL+L oder APFEL+T drücken und kann die Suche sofort starten mit "g bla" (Google Suche) oder "wd bla" (deutsche Wikipedia) oder "we bla" (englische Wikipedia) oder "sj bla" (Serienjunkies) oder "gm bla" (Google Maps) oder ... Ich muss niemals eine Maus in die Hand nehmen, um die Suchmaschine umzustellen. Und da ich das Suchfeld einspare, hab ich mehr Platz für die URL-Zeile.

Wie gesagt: Unvorstellbar, ohne auskommen zu müssen.
0
uniX
uniX04.04.1021:52
@exAgrajag: wie hast du das suchfeld wegbekommen?
0
exAgrajag04.04.1022:22
uniX
@exAgrajag: wie hast du das suchfeld wegbekommen?
Mit Camino
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.