Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kann man die lokale iDisk mit dem dropboxordner syncen?

kann man die lokale iDisk mit dem dropboxordner syncen?

stpauli2035930.10.1009:32
Ich hab da Thema zwar schon in einem meiner Threads angesprochen, aber da geht es mir zu stark unter.

Ich würde gerne Daten, die ich auf meiner lokalen iDisk, die natürlich in die Cloud synchronisiert, auch synchron im Dropboxordner liegen haben. Warum? Ich greife oft mit dem iPad und dem iPhone auf Daten zu, nun haben aber nicht alle Apps Anbindung an Dropbox und MobileMe - daher brauche ich die Daten synchron in beiden Clouds.
In dem anderen Thread wurde mir schon der Tipp gegeben, den Dropboxordner in die lokale iDisk zu legen. Das klappt auch teilweise. Von Apps - zum Beispiel Notebooks - angelegte Ordner in MobileMe kann ich aber dann nicht einfach in den Dropboxordner auf der iDisk legen, da so die Links nicht mehr funktionieren. die App kann dann nicht auf den Ordner zugreifen. ist aber eigentlich nicht dramatisch. nicht so schön ist bei dieser Lösung, dass die Kapazität der Dropbox von der der iDisk abhängig ist. Die iDisk hat 16 GB, Dropbox 50 GB, von denen ich dann aber auf Grund der Abhängigkeit 34 GB nicht nutzen kann. Das ist natürlich unschön. Hat dafür jemand eine Lösung oder gibt es weitere Wege Inhalte von iDisk mit der Dropbox synchron zu halten, um von verschiedenen Quellen in den beiden Clouds auf immer dieselben Daten zugreifen zu können?

Merci
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.