Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kann ich in safari das cache deaktivieren?

kann ich in safari das cache deaktivieren?

beat
beat09.05.0600:41
ich finde keine entsprechende einstellung! bei firefox kann ich's einfach auf 0 stellen.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

beat
beat09.05.0600:42
email...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Vermeer
Vermeer09.05.0600:51
wozu sollte das gut sein?
0
DonQ
DonQ09.05.0600:52
Debug Menu, Show Caches Window, Disable Web Core Cache.

Ansonsten war das der einzige Grund mal den IE zu benützen, damit wurden die Cache einstellungen auch in Safari geändert.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ThomasR.09.05.0600:54
Ich habe nur das gefunden, übers Debug Menü.
Aber wieso willst du das abstellen ?
0
_mäuschen
_mäuschen09.05.0600:57
MTN-Suche
0
NoName
NoName09.05.0608:29
Ohne den Link von _mäuschen gelesen zu haben, gehe doch einfach zu
"/Users/Du/Library/Caches/Safari" und schütze den Ordner über die Infobox.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
beat
beat09.05.0611:25
vielen dank für alle tipps. es ist genau wie maniacintosh sagt: bei einigen seiten wird aus dem cache nicht der aktuelle inhalt angezeigt. mit firefox ghet's - dann benutz ich halt den. ich finde, man sollte das caching ausschalten können ohne im system zu wühlen oder mit dem terminal rumzuspielen...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Maniacintosh
Maniacintosh09.05.0610:58
Naja also ich finde den lokalen Cache auch sehr störend. Gibt Seiten, die Safari einfach immer wieder beharrlich aus dem Cache lädt, auch wenn sich schon lange geändert haben, nervt besonders bei Foren oder so, hatte da selbst schon arge Probleme mit! Neue Posts wurden erst nach manuellem Reload angezeigt etc.
0
Maniacintosh
Maniacintosh09.05.0611:02
Nachtrag: Mit einer flottem DSL-Flatrate ist ein Cache auch nicht wirklich sinnvoll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.