Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>kalenderauswahl bei synchronisation per push?

kalenderauswahl bei synchronisation per push?

ronan
ronan21.07.0815:58
hallo zusammen

habe heute mein altes iphone auf vordermann gebracht. da ich schon länger .mac-kunde bin, habe ich dementsprechend nun mobileme und wollte die push-funktion austesten.
soweit so gut, ausser:

in ical habe ich 6 verschiedene kalender. davon brauche, bzw. will ich nur deren 4 auf meinem iphone. mit dem sync über itunes war das kein problem. dort konnte angewählt werden, welche kalender synchronisiert werden sollen.
nun habe ich auf das push-verfahren umgestellt und es werden mit alle 6 kalender auf dem iphone angezeigt. leider habe ich noch keine möglichkeit gefunden, nicht erwünschte kalender nicht zu synchronisieren.

habe ich tomaten auf den augen oder hat da apple nicht daran gedacht?


gruss ronan
0

Kommentare

Vicelow_SSC21.07.0816:31
Habe es bsher auch nicht gefunden und würde mich somit der Tomatentheroie anschliessen
0
ts-e
ts-e21.07.0816:42
Ich denke, Apple hat nicht daran gedacht.
Genauso wenig an die Funktion, wenn man einen neuen Termin einträgt (im iPhone), dann bei der Bearbeitung angeben zu können, in welchen Kalender es gespeichert werden soll. Man muss halt vorher schauen, in welchen Kalender der Termin hingehört, diesen auswählen und dann erst den Termin eintragen.
Ist schon ziemlich umständlich.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ronan
ronan21.07.0816:53
mh, ernüchternd... genau für diese «einfache bedienung» war/ist apple doch berühmt.
0
ronan
ronan11.12.0816:39
scheinbar scheint dieses problem nicht wirklich viele zu betreffen.
selbst in 2.2 wurde nichts daran verändert. mittlerweile synchronisiere ich meine thing-kalender ebenso, obwohl es dafür eine app gibt.

mein kalender wird zunehmends unübersichtlich
0
feitzi
feitzi11.12.0817:13
ronan
mh, ernüchternd... genau für diese «einfache bedienung» war/ist apple doch berühmt.

Ja jetzt setzt apple halt auf masse und vergisst in manchen teilen die qualitiät
gott sei dank nur in machen

Das mit dem Kalender Bearbeiten nerft mich aber öfters

mfg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.