Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iweb und mehrere projekte?

iweb und mehrere projekte?

derelephant
derelephant22.04.0615:01
wenn ich iweb richtig verstanden habe, dann kann ich es nur öffnen und schließen und habe dabei immer alle websites präsent?!
da ich die einzelnen kleinen sites aber nicht über .mac veröffentliche, muss ich immer alle in einem ordner veröffentlichen, selbst wenn ich nur an einer eine kleine änderung vorgenommen habe.
gibt es da keine anderen möglichkeiten, damit umzugehen?
schlagt mir bitte nicht vor, ein anderes programm zu benutzen - das hab ich - finde aber iweb für schnelle kleine sachen ganz nett!

gruß marcus
0

Kommentare

ma.r.c
ma.r.c22.04.0616:08
hi
also ich als anfänger in sachen website´s gefällt iweb auch ganz gut. wenn ich änderungen habe gebe ich immer einen neuen namen an und lade es dann hoch. den alten ordner lösche ich dann. ist zwar umständlich aber ich nehm es in kauf weil es klein, gut und für meine anspüche genau das richtige ist.
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
mufti
mufti22.04.0616:23
Ein Auszug aus der viel kritisierten Hilfe (die ich außer in punkto Geschwindikeit oft nicht nachvollziehen kann ) kann hier weiterhelfen:

"Wenn Sie eine Web-Site veröffentlichen, werden alle Web-Sites und Seiten veröffentlicht, die Sie nach der letzten Veröffentlichung geändert haben. Es ist also nicht möglich, nur ausgewählte Web-Sites oder Web-Seiten zu veröffentlichen. Jedes Mal wenn Sie in "Veröffentlichen" klicken (oder einen der Befehle für das Veröffentlichen im Menü "Ablage" auswählen), übernehmen Ihre veröffentlichten Web-Sites den aktuellen Stand der Sites und Seiten in iWeb."
0
90210
9021022.04.0616:43
Ich wechsle einfach unter HomeUser/Library/Application Support/iWeb das File Domain aus. Habe auch mehrere kleine Pages. Je nach dem welche ich bearbeite setze ich das File in den Ordner. Wichtig dabei "nicht überschreiben oder ersetzen" da jede Page den gleichen Namen hat ( Domain ). Geht so aber ohne Probleme und sehr schnell und man hat immer nur eine Page offen in iWeb.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.04.0616:54
Dafür gibt's auch ein tool: DomainsJuggler @@
Beschreibung: @@ (Apple.com > Discussions > iWeb > Topic: Too many Domain.sites)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.04.0616:56
Ah, und eine kleine ganz nette Hilfe-link-Sammlung zu iWeb: @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
derelephant
derelephant22.04.0617:06
danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.