Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes library auslagern?

itunes library auslagern?

firewireflow27.06.0611:07
servus!

meine systemplatte is 80gb gross meine zweite interne 250gb ... gibts da ne möglichkeit die itunes music library auf die zweite platte auszulagern ... denn meine systemplatte platzt langsam aus allen nähten:-&

danke und schönen tag noch!
lg
flo
0

Kommentare

alfrank27.06.0611:12
Wo ist das Problem ?

Da gibt es doch direkt in iTunes eine Einstellung dafür:
0
alfrank27.06.0611:13
Ups...
Hier ist das Bild:
0
alfrank27.06.0611:15
Am einfachsten verschiebst Du den ganzen Musik-Ordner aus Deinem Benutzer-Verzeichnis auf Deine zweite Platte und machst stattdessen ein Alias darauf dorthin. Dann mußt Du in iTunes nicht einmal was umstellen.
Bei mir habe ich es genau so gemacht...
0
Andi
Andi27.06.0611:27
Wie mache ich das denn wenn ich nur meine Lib partiell auslagern will. Also nur alle Musikstücke auf der einen Platte lassen und die Audiobücher auf die andere Platte packen ohne zu suchen oder neu zu importieren.
Alias geht hier nicht. Schon probiert.
„möp!“
0
Andi
Andi27.06.0614:18
Supergeil!:-D

Danke.:-X

Werd ich ma ausprobieren.
„möp!“
0
Andi
Andi27.06.0615:59
Wo finde ich das denn in Onyx? Bin ich blind?
„möp!“
0
willyman
willyman27.06.0617:17
Andi

"Wie mache ich das denn wenn ich nur meine Lib partiell auslagern will. Also nur alle Musikstücke auf der einen Platte lassen und die Audiobücher auf die andere Platte packen ohne zu suchen oder neu zu importieren."

Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber das sollte man doch mit LIBRA hinbekommen:
Product Description:
Libra is a very simple application that allows you to create, use and manage multiple iTunes music libraries. Normally, iTunes has only one library, but with Libra you can have any number of distinct libraries, each located wherever you want.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Andi
Andi27.06.0617:40
Ne, habs mit den symbolischen Links wunderbar hinbekommen. Genauso wollte ich das. Sehr fein.:-D
„möp!“
0
Agrajag27.06.0611:49
Andi: Das geht, wenn du symbolische Links verwendest. Entweder erzeugst du sie im Terminal oder du suchst dir ein Programm dafür. Es gibt Kontextmenüerweiterungen dafür und irgendeins von diesen Systemtools (Onyx oder so) kann auch SymLinks erstellen.
0
Agrajag27.06.0612:01
Ach so, und so kannst im Terminal ein SymLink erstellen:

ln -s /Applications ~/Desktop/Applications

Das erstellt dir ein SymLink vom Applications-Ordner auf deinem Schreibtisch. Der Schalter -s sagt, daß es ein symbolischer Link sein soll. Ohne -s würde es ein HardLink werden, diese funktionieren aber nur innerhalb eines logischen Laufwerks (Partition). Der erste genannte Ordner ist das Original, der Zweite der Name des Links.

Den Link kannst du jederzeit umbenennen und verschieben, das Link-Ziel allerdings nicht. Wenn du das machen möchtest, dann musst du den Link neu erstellen.

Näheres zu ln findest du im Terminal unter

man ln

0
Agrajag27.06.0612:03
Hier näheres zu SymLinks: http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolischer_Link
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.