Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes Lieder sind auf dem neuen Computer nicht mehr vorhanden..!?!?

itunes Lieder sind auf dem neuen Computer nicht mehr vorhanden..!?!?

awdesign
awdesign16.02.0917:49
Hallo,

Habe folgendes Problem: Auf meinem Windows Rechner hatte ich bei itunes alle meine gekauften Lieder drauf. Dieser Rechner hat sich leider verabschiedet sprich die Lieder sind alle weg. Habe mir in der zwischen Zeit ein Macbook gekauft und darauf meinen itunes Account aktiviert. Wie komme ich an meine vorher gekauften Lieder die auf den Windows Rechner waren?

Danke für die Hilfe...

Gruß
Andreas

0

Kommentare

Wowbagger16.02.0917:54
Hast Du sie noch woanders gespeichert? Auf dem iPod vielleicht? Sonst kannst Du sie abschreiben.
0
awdesign
awdesign16.02.0918:01
Wowbagger
Hast Du sie noch woanders gespeichert? Auf dem iPod vielleicht? Sonst kannst Du sie abschreiben.

Das ist ja Übels, kann man da irgendwo was bei Apple direkt bewirken? Die haben ja meine Daten was ich alles bei denen gekauft habe. Sonst wirklich keine Chance?

Gruß
Andreas

0
Joker_JH16.02.0918:06
Ganz lieb bitten hilft vielleicht mit dem Hinweis auf den Umstieg zum Mac.
Und jetzt mal ernsthaft:
Mehr als einmal hat Apple auf die Notwendigkeit hingewiesen diese Daten zu sichern.
Nach dem Kauf brennen (geht aus iTunes heraus) und aufheben.
Ein funktionierendes Backup ist immer dringend notwendig, jeder Computer und jede Festplatte kann den Geist aufgeben.
Ich wünsche dir viel Glück bei Apple aber schreie nicht wenn Apple nicht auf deinen Wunsch eingeht.
Joachim
0
bestbernie16.02.0918:09
Immer wenn du Lieder kaufst, wird dir mitgeteilt, das du von diesen Liedern ein Backup machen sollst( wie übrigen von allen Daten die du auf deiner Festplatte hast und die dir lieb und teuer sind, denn Festplatten sind nicht unsterblich und auch der User ist oftmals ein Löscher).
Jetzt, wenn du kein Backup hast, hilft nur ein lieber Anruf bei Apple und eventl.wird dir geholfen und du darfst nachladen, bei Freunden ginbt es da unterschiedliche Erfahrungen, mal wurde es gestattet, mal traf man einen unwilligen Mitarbeiter oder man hatte vielleicht den falschen Tonfall gewählt.
0
doggda
doggda16.02.0918:18
falls nur der rechner nicht aber die festplatte die Grätsche gemacht hat lässt sich vielleicht noch was auslesen ?
0
Dan
Dan16.02.0918:18
Zum Thema Backup haben ja meine Vorschreiber schon alles gesagt.

Falls gar nichts klappt, versuche mal das Programm iPod2Mac, damit kannst Du die Lieder vom iPod zurück holen. Allerdings weiss ich nicht, ob dies auch bei Liedern mit DRM geht.
0
PeterPanVienna16.02.0919:03
@Dan:
Bei Liedern mit DRM wird er zum Eingeben seines iTunes Accounts aufgefordert. Insofern stimmt es auch, dass Apple recht locker die Lieder noch einmal rausrücken könnte. Das "Problem" ist, dass dann Apple quasi als Backup Server dienen würde, was die so nicht wollen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.