Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>isyncfrage: p910i und adressbuch/nur in eine richtung syncen?

isyncfrage: p910i und adressbuch/nur in eine richtung syncen?

scheibe brot
scheibe brot05.05.0519:15
hallo,
ich habe mein adressbuch schon sehr lange nicht mehr mit meinen sony p910i synchronisiert d.h. die daten in meinen adressbuch im powerbook sind
sehr, sehr veraltet. die telefonummern, namen und adressen stimmen nicht mehr überein. die daten in meinem p910i sind im moment die aktuellen.
ich habe jetzt angst, wenn ich die synchronisation starte das er die alten telnr. oder emailad. usw in das p910i reinsyncronisiert und die aktuellen überschreibt.
kann ich irgendwo in den einstellungen nur in eine richtung synchronisieren,
oder adressbuch löschen und neu synchroniseren, funktioniert das,
wie verhält sich die sychronisation?
brauche mal eure hilfe
vielen dank




habe noch 10.3.9(?)(?)(?)
0

Kommentare

scheibe brot
scheibe brot05.05.0520:06
so,
habe jetzt mein adressbuch gelöscht und habe sychronisiert, mein adressbuch ist leergeblieben:-/ , was habe ich falsch gemacht?
kalender mit terminen hat er sync.
0
genge
genge05.05.0522:29
Völliger Blödsinn. Das P910i ist schon seit über einem halben Jahr in der Liste der vollunterstützten Telefone bei iSync. Habe meines auch schon so lange und nie ein Problem gehabt.

scheibe brot
Du hättest den Sync ganz normal durchlaufen lassen können.

Was heisst, Du hast Dein Adressbuch komplett gelöscht?? Welche Dateien??
0
scheibe brot
scheibe brot05.05.0522:59
ich habe alle einträge gelöscht und möchte nur die kontakte von meinen p910 auf das pb syncen, habe viele kontakte neu und verändert im pb und handy, aber handy ist aktuell und ich habe angst das das pb meine aktuelle handy einträge umschreibt
genge
Was heisst, Du hast Dein Adressbuch komplett gelöscht?? Welche Dateien??
die einträge/visitenkarten im adressbuch.
0
scheibe brot
scheibe brot05.05.0523:04
Macschimmi
eimaec

das p910i synct seit sommer 2004, war ja der grund meines kaufes, nie probleme gehabt.

aber meine frage wurde noch nicht beantwortet:-(

aber da ja auch p910 spezies gerade hier sind, wie synct ihr den jotter?
0
Olaf Goette
Olaf Goette05.05.0523:07
Hi, teilweise etwas garstig der Ton hier, oder? Also ich habe mein P910 auch schon unter Panther synchronisiert. Und das Thema war das gleiche: Aktuelle Daten im Handy - Schrott im Adressbuch. Ich hab's genau so gemacht, wie "scheibe brot": Adressbuch gelöscht und iSync. gestartet. "Prinzipiell" hat das über Bluetooth auch geklappt. Umlaute kamen mit und auch die Bilder. Soweit Klasse! Aber leider knackte die Synchronisation fast immer mittendrin ab. Allerdings nur, wenn sie überhaupt startete. Als der Dync dann mal durchlief, hab' ich schnell aufgehört. Habe es unter Tiger noch nicht ausprobiert, da die eigentliche Quelle (bitte nicht lachen) mein Outlook XP unter Windows XP ist.
0
scheibe brot
scheibe brot05.05.0523:32
gibt es denn möglichkeiten den jotter zu syncen?
habe da viele einträge die nicht verloren gehen sollen.
0
Olaf Goette
Olaf Goette05.05.0523:40
Hi, ich habe Mist geschrieben: meine Erfahrungen (laufende Abbrüche) beziehen sich auf Tiger (nicht Panther!). Stimmt, da wurde ein Tool auf dem P910i installiert, aber bei mir knackt die Sync über Bluetooth laufend ab...
0
genge
genge06.05.0501:06
scheibe brot
Sende Dir zur Sicherheit schon einmal alle Kontakte mit Hilfe des Kontaktmanagers in der Kontaktapp. auf dem P910i auf Deinen Mac. Kannst Du jederzeit in das Adressbuch importieren. Wenn alle da sind noch mal syncen so dass auf dem P910i alles neu aufgespielt wird. Dann müsstest Du wieder alles á jour haben.
Den Jotter kann man leider nicht syncen, Du kannst Dir nur wichtige Notes zur Sicherung auf den Mac schicken per BT.
Gruss
0
scheibe brot
scheibe brot06.05.0502:23
genge
das mit den kontaktmanager war ein guter tip, jetzt habe ich endlich meine daten aktuell auf mein pb, so wie ich das haben wollte, danke!
jetzt noch eine weitere frage an dich was meinst du mit fileman, welches ist gemeint
kann ich mit filemen von meinen mac aus mein telefon konfiguriieren und den doch jotter irgenwie abspeichern?
0
genge
genge06.05.0521:43
scheibe brot
Das Problem bei dem anderen Thread war die Speicherverwaltung oder eine Verwaltung/Zugriff vom Mac aus. Das geht so einfach meines Wissens nicht. Die normale Dateienverwaltung vom P910i zeigt Dir nicht alle Dateien an und kannst nicht alle verwalten. Mit Fileman geht das. Du hast Zugriff auf alle Dateien auf dem Phone(Fileman läuft auf dem Phone nicht auf dem Mac!) und kannst sie verschieben und auch senden(BT,Irda, SMS,etc). d.h. auch Deine Jotter-Files. Sichern ist so auf dem Mac möglich aber kein syncen. Du kannst die Dateien bei Bedarf wieder vom Mac zurücksenden und mit Fileman wieder an die richtige Stelle verschieben, damit die Jotter-App. sie auch wieder findet.

Fileman bekommst Du bei Symbianware.com ist für Leute die Tracker gekauft haben kostenlos. Das gleiche gilt für Taskman.
Es gibt aber auch andere Filemanager für das P9xx. Kostenlos ist glaube ich kein Programm.
Gute Infos bekommst Du auf folgenden Seiten: ,

Gruss
0
Olaf Goette
Olaf Goette06.05.0522:28
Hi, wie meinst Du das? Es ist das BT Modul, das ich zusammen mit meinem PMac G5 gekauft habe... So, seit heute bin ich auch noch (stolzer) Besitzer eines PB G4 17". Werde es mal damit versuchen...
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.05.0522:51
genge
<br>
<br>ist nicht Richtig was Du sagst - das P900 wurde unterstützt mit iSync 1.5, nicht aber das P910i.
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.05.0523:17
Das Problem ist, das sich die Synchronisation am Datum orientiert, wenn Du jetzt dein Adressbuch gelöscht hast, ist das das aktuellste Datum - es kann dann passieren, das Du auch die Daten im SE P910i löscht.
<br>
<br>Die Unterstützung vom P910i ist Offizell nicht in iSync 1.5 gegeben, egal ob es bei einem futzt und bei einem nicht. Ich selber hatte mit meinem ersten P910i von Oktober 2004 nur Probleme.
<br>Mal ging der Abgleich, mal nicht - iCal war noch viel schlimmer als das Adressbuch.
<br>Zu sehen auch bei einer Neukopplung - iCal wird nicht angezeigt bei iSync - funktionierte aber trotzdem (nur nie Richtig - bei mir)
<br>
<br>Mit Tiger wird eine kleine Software auf dem SE gesyncht - iSync Config - seitdem geht alles ohne Probleme - und ich hab nun auch wieder ein P910i
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.05.0523:21
PS: Der Jotter wird nicht gesyncht !!
0
MacSchimmi
MacSchimmi06.05.0521:51
Olaf Goette
<br>
<br>was für ein BT Modul nutzt Du zum Synchen ?
<br>
<br>Seit Tiger klappt bei mir alles wunderbar - alles was vorher war - Grottig !!
0
eimaec05.05.0520:18
Hi!
<br>
<br>P 910i funktioniert offiziell erst mit TIGER.
<br>
<br>Ich hab das Teil auch. Bluetooth klappt, aber iSync ist unter PANTHER Glückssache.
<br>Jetzt ist auch das Handy-Symbol bei iSync zu sehen.
<br>
<br>Gruß! eimaec
0
eimaec06.05.0503:08
genge:
<br>
<br>immer erst lesen, dann versuchen zu verarbeiten und dann antworten.
<br>
<br>Das p910i steht erst ab 10.4 auf der Liste der unterstützten Geräte.
<br>
<br>Wie lange jemand das Teil besitzt, ob er Probleme damit hat und-wenn-ja- welche-und-wenn-nein-warum-nicht ist nicht Gegenstand dieser Aussage.
<br>
<br>Den Rest schenke ich mir...
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.