Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ist 10.4.4 etwas langsamer als der vorgänger?

ist 10.4.4 etwas langsamer als der vorgänger?

lastmachero
lastmachero14.01.0621:49
kommt es mir nur so vor oder ist das neue update langsamer als der vorgänger?
am ende wie beim dosenvertrieb das mit dem ps2 update - das legte den rechner wirklich lahhhhhhhm.

also damals mit 10.3.9 war ich zufrieden, wenngleich mit 9.2.2 am glücklichsten

mfg
0

Kommentare

kawi
kawi14.01.0622:03
und 7.5 erst ...
0
Hot Mac
Hot Mac15.01.0604:37
Was ist denn langsamer geworden?
0
Boss
Boss15.01.0604:41
Hot Mac

Die Finger zum tippen
0
Hot Mac
Hot Mac15.01.0604:46
Boss

Ich schreibe nur noch rechtshändig, sonst würde ja mein Kopf auf die Tastatur knallen.
0
teorema67
teorema6715.01.0611:23
Nein, langsamer ist es hier nicht, zumindest nicht so, dass ich es merke.

10.3.9 ist besser, läuft aber nicht auf meinem PB.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Vermeer
Vermeer15.01.0611:33
teorema67
... 10.3.9 ist besser ...

Wenn solche Threads irgendeinen Sinnen haben sollen, muß man seine Meingung schon begründen. Vielleicht kann man ja das ein oder andere an 10.3.9 besser finden (viel fällt mir allerdings nicht ein), aber schneller – und darum geht es ja in diesem Thread - ist 10.4 aber auf jeden Fall.
0
Vermeer
Vermeer15.01.0611:34
Edit: ... Sinn ...
0
teorema67
teorema6715.01.0611:51
Auf meinem PB G4 550 ist Tiger langsamer.

Die Begründung, warum Panther besser ist, lässt sich aus zahlreichen Threads hier ablesen. U. a. funktioniert die Panther-Suche im Gegensatz zu Spotlight und man muss den störenden Schnickschnack, der zwar kunterbunt ist, aber massig Zeit fordert zum Konfigurieren und um 3rd party Widgets Gadgets WidgetManagers etc. zum Laufen zu bringen. (fear)

Möglich das 10.4.23 als letztes Update vor 10.5 gut funktioniert, I hope so
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Stefab
Stefab15.01.0616:10
Hallo!

Also bei mir scheint 10.4.4 auch langsamer zu sein, vor allem Safari rendert die Seiten nun deutlich langsamer.

Da sind wir schon beim nächsten Trick von Apple angelangt, um die Intel-Macs schneller erscheinen zu lassen.
0
Stefab
Stefab15.01.0616:14
Wo ist denn normalerweise der Safari-Cache zu finden? Ich möchte dem Problem gerne auf den Grund gehen!
0
Stefab
Stefab15.01.0616:20
Ok, der Caches Ordner war weg. Und davor Tage nicht aktualisiert worden. Jetzt scheint es wieder zu funzen, aber so schnell wie in 10.4.3 ist es trotzdem nicht...
0
mainzer
mainzer15.01.0616:24
...dass 10.4.4 langsamer sein soll als der Vorgänger, kann ich nicht bestätigen.

Im Gegenteil - Spotlight arbeitet aufm meinem 1,2 GHz iBook endlich in brauchbarer Geschwindigkeit!!
0
teorema67
teorema6715.01.0617:51
Generell sind die 10.x.0 Versionen immer schneller als die jeweils letzten 10.0.4, 10.1.5, 10.2.8, 10.3.9 und 10.4.23.

Man will doch den jeweiligen Nachfolger auch noch als schneller anpreisen können
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Stefab
Stefab15.01.0618:17
Oja, jetzt gehts wieder! War wohl irgendein Bug mit dem Cache. Alten Ordner gelöscht, neu angelegt, Safari frisch gestartet, ein paar Seiten besucht, jetzt gehts wieder...

Puh, hatte echt schon Angst, Apple würde die PPCs jetzt mit jeder neuen Mac OS X Version etwas mehr ausbremsen... mittlerweile würde ich ihnen alles zutrauen, nur um Intel gut dastehen zu lassen.
0
Vermeer
Vermeer15.01.0618:22
teorema67: Ich glaube wirklich, Du neigst zu Verschwörungstheorien.

Übrigens wenn auf Deinem PB G4 Tiger langsamer ist, als 10.3.9 würde ich eher tippen, daß mit Deinem System was nicht stimmt. Du berufst Dich zwar andauernd darauf, was hier im Forum angeblich Konsens sein soll, davon wird die Sache aber nicht wahrer. Tiger läuft definitiv schneller als Panther.
0
x2Q
x2Q15.01.0619:01
weöchen cache ordner hast du denn gelöscht ? bei mir schein 10 4 4 auch etwas lansam zu sein
0
teorema67
teorema6715.01.0619:27
Vermeer
Übrigens wenn auf Deinem PB G4 Tiger langsamer ist, als 10.3.9 würde ich eher tippen, daß mit Deinem System was nicht stimmt. Du berufst Dich zwar andauernd darauf, was hier im Forum angeblich Konsens sein soll, davon wird die Sache aber nicht wahrer. Tiger läuft definitiv schneller als Panther.

Das trifft nur für relativ neue Hardware zu. Ich erinnere mich an Tests im Vorfeld von Tiger, die genau das belegten. Auf meinem 550er ist Tiger definitiv langsamer als Panther.

Ich meine auch nicht, dass die Unzulänglichkeiten von SL Konsens sind, viele sind damit zufrieden. Aber mich nervt es erheblich, dass SL nicht zuverlässig erledigt, wass alle Vorgängersysteme konnten: Suche nach Name, ohne die Hälfte der Treffer auszulassen. Zahlreiche Widgets sind dafür kein Ausgleich
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Vermeer
Vermeer15.01.0619:29
teorema67
Das trifft nur für relativ neue Hardware zu.

Genau das bezweifle ich, und die Mehrheit des Forums meiner Wahrnehmung nach auch.
0
lastmachero
lastmachero17.01.0621:25
abends habe zugriffsrechte - blabla repariert - alles wieder in guter butter
p. s. hätte freilich detailierter diskutieren können...

sabine christiansen tut das in foren auch nicht

mfg und danke euch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.