Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iso - öffnen editieren /ändern und brennen

iso - öffnen editieren /ändern und brennen

mike_s
mike_s18.11.1001:58
Hallo
ich suche gerade nach einem sehr guten Tool für das Editieren von .ISO Dateien
Ich möchte in einer ISO eine Datei nur ändern bzw. einer Zeile einer Datei und wieder speichern. und dann die iso brennen. kennt einer von euch ein gutes tool ich möchte es nicht kopieren.. eigentlich möchte ich es nicht so ganz ändern.danke im voraus
„....“
0

Kommentare

Steve-GPC
Steve-GPC18.11.1012:47
Du könntest die ISO-Datei entpacken, ich weiss jetzt nicht ob das Festplattendienstprogramm mit ISO-Dateien klar kommt, ansonsten könntest du "keka" benutzen. Anschließend kannst du die Daten ja einfach auf eine CD brennen, solltest du wieder eine ISO-Datei brauchen(zum weitergeben oder so), dann könntest du diese mit einer Brennsoftware erstellen.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
lenn1
lenn118.11.1013:10
Habe ein ähnliches Problem. Habe ein .Iso wo mehrere Sprachen installiert sind, brauche aber nur Deutsch und max. noch Englisch.

Dann würde sie nämlich auf eine 4,7GB DVD-R passen und ich müsste nicht extra eine dual-layer DVD-R kaufen.


Ich möchte also Ordner einfach nur löschen in dem iso.
0
_mäuschen
_mäuschen18.11.1015:08

hdiutil convert file.iso -format UDRW -o file.dmg
edieren/löschen

hdiutil convert file.dmg -format UDTO -o file.iso

oder so ähnlich


0
mike_s
mike_s18.11.1017:15
Danke fuer die infos aber wenn. Ich die dateien entpacke und dann brenne dann ist die iso bzw dvd nicht mehr bootbar.danke
„....“
0
Steve-GPC
Steve-GPC18.11.1017:34
Manche Brennprogramme haben doch bestimmt eine Funktion "als bootbare DVD erstellen", oder hat villeicht sogar das Festplattendienstprogramm diese Funktion, ich bin mir grad nicht ganz sicher ...
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
_mäuschen
_mäuschen18.11.1017:42

Ah.

Dann eventuell mit iBored ein HexEditor

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.