Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ipod wird nicht unter itunes erkannt

ipod wird nicht unter itunes erkannt

mac-g4
mac-g419.05.0921:13
Hallo
ich habe folgendes Problem
mein ipod wird nicht mehr in iTunes angezeigt auch nicht im Finder (osx 10.5.6 auch nach dem update auf 10.5.7 nicht)
im systemprofiler wir unter unter usb angezeigt
auch auf einem anderen rechner windows wird er in iTunes erkannt
habe auch schon versucht unter windows eine wiederherstellung zu machen
das hat auch geklappt aber am mac wird er immer noch nicht in iTunes angezeigt auch im Festplattendienstprogramm nicht

hat einer eine idee?
„http://www.csmusiksysteme.net“
0

Kommentare

iBookG419.05.0921:58
Kann es sein, dass der iPod für Windows formatiert wurde? Dann ist alles klar. Wenn er aber für Mac formatiert wurde, dann ist es ein Problem.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro19.05.0922:15
mac-g4
Erstmal: Es gibt für das Thema iPod ne eigene Rubrik ...
Hast du den iPod schon neugestartet (iPod mit clickwheel: Menu-Mitte lang drücken)? Nutzt du einen USB-Hub?

iBookG4
Wieso sollte alles klar sein? Ein iPod wird normalerweise immer erkannt am Mac - egal wie er formatiert ist.

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
iBookG419.05.0922:19
MacMarco Pro: Weil ein iPods eines Freundes auch nicht so geht und in einem anderen Forum gesagt wurde, dass sie nicht kompatibel sind in iTunes! Allgemein wird er natürlich erkannt.
0
sierkb19.05.0922:26
iBookG4
und in einem anderen Forum gesagt wurde, dass sie nicht kompatibel sind in iTunes!

Dann wurde da wohl Bockmist erzählt. Es könnte höchstens Probleme geben mit unter Macs mit Mac-Dateisystem formatierten iPods, die unter Windows eingestöpselt werden, weil Windows das Mac-Dateisystem nicht (er)kennt. Macs kommen dagegen auch prima mit dem für mobile devices verbreiteten und unter alten Windows-Versionen etablierten FAT-Dateisystem zurecht.

0
_mäuschen
_mäuschen19.05.0922:30

force disk mode

0
sierkb19.05.0922:36
mac-g4:

Ist in Deinen Startobjekten (Systemeinstellungen Benutzer Starobjekte) das Programm iTunesHelper vorhanden?
0
mac-g4
mac-g420.05.0907:25
hi

also es ist ein ipod G4
neugestartet habe ich ihn auch schon öfter
er wahr erst mac formatiert und dann weil ehr nur unter meinem win erkannt wurde und ihn wieder hergestellt habe unter win ist er jetzt win formatiert
aber das ist np für den mac weis ich deswegen da ich ihn vor einiger zeit mal win formatiert habe und dann am mac gefüllt habe
hatte ich damals gemacht das ich ihn auch bei meiner Freundin (sie hat nur win ) als HD nutzen konnte um Daten mit zu nehmen
also das ist nicht das Problem

hatte gestern noch ein komisches gegeben heit
ich hatte iTunes offen auch das Festplatten dienstprogramm und habe noch versucht ihn dazu zubekommen das er wieder erkannt wird
ich habe den ipod des öfteren rebootet und auch das Kabel öfter an und ab gesteckt und irgend wann ist mir aufgefallen das im HD dienstprogramm aufeinmal der ipod aufgelistet ist
konnte da aber nichts machen den wenn ich eine Aktion startete hat er mit gemeldet
Permission denied

ich denke es ist ein System Problem und liegt nicht am ipod den sonst würde er nicht unter win erkannt werden
weis aber nicht wo der Fehler liegen könnte
hat einer eine idee?
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
john
john20.05.0907:42
leg mal nen neuen benutzer an und probier aus ob itunes dort den ipod erkennt.

damit grenzt du (sofern es überhaupt ein systemproblem sein sollte) schon mal ein, ob es sich um ein globales oder ein user-spezifisches problem handelt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.