Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>ipad Update auf 4.2.1 und es hängt

ipad Update auf 4.2.1 und es hängt

seek07.12.1018:51
Hallo zusammen,
wie vor 3 Wochen mein iPhone, wollte ich heute mein iPad auf 4.2.1 updaten.

Mein itunes steht, wenn ich den Updatebalken in Prozent umrechne, bei 98%.
Das allerdings schon seit 2Stunden.

Der Balken auf dem iPad ist knapp über 50%, allerdings auch schon seit 2h
ohne Fortschritt.

So langsam mache ich mir ach Gedanken um mein Ipad, denn da iPhone musste
ich zu Apple einsenden.

Jemand einen Tipp?
Ein Abziehen des Kables halte ich nicht unbedingt für eine gute Idee, oder?

Danke
seek
0

Kommentare

seek07.12.1019:53
So, nun versuche ich zum 2 mal die Wiederherstellung.
Gleiches Ergebnis, 60% auf iPad, 98% bei iTunes und es hängt.

Langsam denke ich mein Mac ist daran schuld.
Wenn ich jetzt an den PC wechsel und von dort die Wiederherstellung versuche, klappt das?
0
Banker909007.12.1019:54
Sagen wir mal so es sollte grundsätzlich von jedem Computer aus möglich sein auf dem du dich per ITunes anmeldest.

Falls da aber auch der 98% Hänger kommt lags wohl doch nicht am MAC.
0
seek07.12.1019:59
tja, ich bin aber schon ein wenig ratlos. zwei Geräte am gleichen Rechner sind quasi im Nirvana.
0
Oceanbeat
Oceanbeat07.12.1021:58
Komisch, mein iPad hing beim Update auch einen halben Tag am Rechner und wurde nicht fertig. Habe dann gewaltsam abgebrochen und mußte das Teil zweimal booten, dann lief er wieder. Keine Auffälligkeiten bisher - muß sich verschluckt haben (das iPhone lief glatt durch)...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
seek08.12.1007:31
So, am pc ging es einwandfrei, keine 10 min und 4.2.1 war drauf.
Hab die gelegenheit genutzt, es auch frisch aufzusetzen.

Ich tippe sehr stark auf den Mac als Ursache der beiden "Hänger".

Was ich am 4.2.1 extrem stört: die funktionsumbelegung des feststellschalters
0
gmbike08.12.1019:07
Ich habe ein ähnliches Problem. Synchronisieren dauert ewig (8 Stunden brachten 25%), obwohl auf dem iPad wenig drauf ist. Das Problem existiert mit 2 Macs: einem alten iMac G5 und jetzt auch mit einem neuen MacBook Pro. Neustart der Rechner und des iPad scheint nichts zu bringen.
Hat noch jemand eine Idee?
Herzliche Grüsse
0
seek09.12.1013:07
Hast ggf. Zugriff auf einen PC?
Ich musste leider alles neu aufsetzen.

Immer mehr komme ich von Appleprodukten ab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.