Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>imovie film auf cd für dvd-player

imovie film auf cd für dvd-player

derelephant
derelephant12.04.0614:31
wie bekomme ich am schnellsten einen imovie-film auf cd, so dass ein handelsüblicher dvd-player ihn abspielen kann?
also exportieren und brennen ist mir klar
aber welches format macht sinn?
und muss ich etwas beim brennen beachten?
0

Kommentare

Magic D
Magic D12.04.0614:37
Das Einfachste:
Exportieren zu iDVD, Da vielleicht noch Menü und ähnliches anlegen, dann brennen. DAuert ein wenig, funktioniert aber ,it allen DVD-Playern (bisher)
0
450MHZsindausreichend12.04.0614:43
am besten als video cd exportieren. das geht aber nur, wenn du toast hast.
0
derelephant
derelephant12.04.0614:54
danke für die ratschläge
wollte aber keine dvd brennen
der film hat nur fünf minuten
und toast hab ich nicht
0
derelephant
derelephant12.04.0615:00
wenn der player mpeg4 und divx und wma abspielen kann, kann ich die exportierte datei einfach so auf die cd brennen?
0
derelephant
derelephant12.04.0615:18
ok - probiere gerade rum
wma will er nicht
avi auch nicht
0
derelephant
derelephant12.04.0615:38
jetzt kommt divx
vielleicht gibt mir mal jemand den tipp, ob das einfache brennen eines divx-films funktioniert?
der player liest ihn laut anleitung...
sonst verbrenne ich noch mehr cds
0
pixler12.04.0615:48
divx cd's werden nur von wenigen dvd playern akzeptiert. Ein DVD Player braucht ansonsten immer ein mpeg2 welches aber von einem dvd authoring tool (idvd, dvdsp, toast) zu einem vob gepackt und in eine VideoTS ordner verpackt werden muss. auch wenn das Projekt korrekt erstellt ist geht es mit den CD's nicht - hatten wir übrigens schon öfters hier - ein dvd player will fürs abspielen von videos immer eine dvd und keine cd. Ich habs schon auf tausend arten versucht, es ist so in den spezifikationen der dvd festgehalten und desshalb: no way.
0
derelephant
derelephant12.04.0616:24
und was bedeutet es, wenn mein dvd-player in der anleitung sagt: ich kann divx?
0
alfrank12.04.0616:30
Soviel mehr kostet ein DVD-Rohling doch wirklich nicht, daß man 2 Stunden rumprobieren muß, das auf CD zu brennen, oder ?
0
kefek
kefek12.04.0617:06
andyb
Ich stimme zwar alfrank zu, aber wenn du den Film unbedingt auf CD haben willst:
Den Film aus iMovie exportieren, mit ffmpegx in MPEG 1 oder 2 umrechnen und mit Toast als Video CD (MPEG1) oder Super Video CD (MPEG2) brennen, das kann jeder DVD-Player lesen.

ne toaster hat er aber nicht


hat er oben schon mal gesagt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek12.04.0619:35
adnyb

Der "Test" war sicher absicht

Sag mal ein Freeware Programm von Versiontracker das die oben angeprissenen funktionen hat
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
vb
vb12.04.0620:55
es gibt ein freeware programm, dass (s)vcd brennt. und : ES GEHT!!!
ist zwar auf franz - aber nur die website. das programm ist sogar auf deutsch glaube ich:
HIER DOWNLOADEN BITTE::-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb12.04.0621:08
gaaanz einfach: einfach die filme reinziehen ( egal, was für ein format ) dann 2te seite - dann export - fertig.
einfacher gehts nicht!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
derelephant
derelephant12.04.0622:47
klappt klappt klappt

danke
0
vb
vb12.04.0622:53
äh - was klappt jetzt genau?:-/(?)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
derelephant
derelephant12.04.0623:02
einen kurzen film auf eine cd als vcd zu brennen - ohne toast und ohne probleme
0
vb
vb12.04.0623:13
mit welchem programm meine ich?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
svarta
svarta26.08.0618:09
Hab die Forumssuche genutzt, jetzt heisst es aber:

HIIIIIIILLLLLLFFEEEEEEEE

also:

Hab jetzt auch das Programm heruntergeladen (Divillusion), sobalt ich aber einen .wmp Film expotieren will kommt:

errors

unable to export file /User/****/Desktop/telesüdostschweiz -news.wmv.

??????
0
bossa
bossa26.08.0618:30
wo kommt denn die wmp datei her? ich denke, du kommst aus imovie?
„wat mut, dat mut!“
0
bossa
bossa26.08.0618:34
link muss lauten:

„wat mut, dat mut!“
0
derelephant
derelephant26.08.0619:08
wer kommt aus imovie?
mein film kam aus imovie
aber ich bin nicht svarta und auch nicht vb
ich bin ich
mj
0
svarta
svarta26.08.0619:20
nein, den Film hab ich aus dem Internet....
0
Olly
Olly26.08.0620:47
Nimm mal das "ü" aus dem Dateinamen... Wer weis?
0
Olly
Olly26.08.0620:48
und das Leerzeichen
0
svarta
svarta26.08.0622:04
habs probiert - geht nicht...
0
AndyB12.04.0616:41
Ich stimme zwar alfrank zu, aber wenn du den Film unbedingt auf CD haben willst:
Den Film aus iMovie exportieren, mit ffmpegx in MPEG 1 oder 2 umrechnen und mit Toast als Video CD (MPEG1) oder Super Video CD (MPEG2) brennen, das kann jeder DVD-Player lesen.
0
AndyB12.04.0617:30
Das war nur ein Test ob ihr auch aufpaßt, oder um es mit den Worten der Pixies zu sagen: "Where is my mind?"
Allerdings gibt's bei Versiontracker auch genug Programme die MPEG in ein (S)VCD image umwandeln können und das kann man dann einfach mit den Bordmitteln brennen.
In der Umrechnungszeit hätte man aber dann auch 10 DVDs gebrannt...
0
AndyB12.04.0622:00
kefek
Divillusion hätte ich auch vorgeschlagen, leichter geht's wirklich nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.