Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>imovie dv export in divx

imovie dv export in divx

bossa
bossa10.07.0319:28
es wäre schön, wenn mir jemand mal seine erfahrungen mit dem export von dv movs in platzsparende formate mitteilen würde.

mit einer dv camera erstellte filme sollen aus imovie oder quicktime pro exportiert werden. beide divx codecs sind installiert. wer kann mir eine sinnvolle einstellung nennen, die gleichzeitig recht platzsparend und trotzdem nocht gut aussieht und nicht ruckelt?

wie gut divx aussehen kann, zeigt uns ja divxray! (klar, das dv material hat ansich scon eine andere qualität)

über rege beteiligung würde ich mich freuen!!!!!

p.s. ich habe keinen dv recorder!
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

Turbo-G
Turbo-G10.07.0319:38
Ich stehe auf den 3ivX-Codec. Der wird in Quicktime installiert und ist recht flott. Ein Mov-File ist so sehr schnell erstellt....

Wenn man dann ein richtiges MP4-File daraus basteln möchte, muss man zurzeit noch viel OpenSource-Unix-Zeugs wie MediaPipe bemühen....
0
bossa
bossa10.07.0319:46
ich stelle mal die email benachrichtigung an......
„wat mut, dat mut!“
0
bossa
bossa11.07.0300:53
ich habe ja auch divx5.06 installiert, aber damit komme ich überhaupt nicht weiter. wie muss ich da genau einstellen, wie gehst du genau vor!
„wat mut, dat mut!“
0
bossa
bossa11.07.0300:56
wenn ich die aktuelle größe nehme, dann sagt er, er könne die gewählte komprimierungsart nicht verwenden. stelle ich die größe unter divx ein, macht er es doch größer!
„wat mut, dat mut!“
0
Maxefaxe10.07.0321:31
Der 3ivX führt bei mir zu horizontal zerhackten Ergebnissen wenn ich von DV zu DivX kodiere. Ich nehme den original DivX5.05 Codec. Der generiert gleich Avi’s mit DivX. http://www.divx.com/divx/mac/
<br>
<br>(Die Export-Ausgabeauflösung des kostenlosen DivX-Codecs ergibt sich aus der Fenstergröße deines Filmes. Wenn Du bestimmte Auflösungen haben willst musst Du Infos unter Quicktime Pro einblenden (Apple+I) und dein Fenster auf die gewünschte Auflösung ziehen. Die Werte kann man am Info-Fester ablesen.
<br>
<br>Da DV-Pal nicht im 4:3 Verhältnis ist (720 x 576 ist PAL, 720 x 540 wäre im Verhältnis 4:3 korrekt), kann es sein das Du das Seitenverhältnis korrigieren musst damit das Bild nicht zu schmal dargestellt wird. Unter Filmeigenschaften > Video-Spur > Größe > Anpassen kann man das Bild entsprechend stauchen bis man von 576 auf 540 Zeilen kommt. Danach sollte das Seitenverhältnis korrekt dargestellt werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.