Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>imac wieder verkaufen?

imac wieder verkaufen?

Soak28.02.1113:09
Hallo.

Ich hab meinen mid 2010 imac27" im Oktober gekauft.
Nun gehe ich zum Masterstudium 2 Jahre ins Ausland und bin mir nichtmehr sicher ob es so sinnvoll ist ihn zu behalten. Ich bin begeistert vom imac, werde aber wahrscheinlich die ganze Zeit mein MBP im Büro der Uni benutzen. Ich habe mir überlegt ob es nicht vielleicht Sinn macht ihn jetzt noch zu verkaufen, bevor möglicherweise die neuen mit Thunderbolt vorgestellt werden und es so in einem halben bis 1 Jahr zu einem massiven Wertverlust kommt. Ich muss als Student etwas aufs Geld achten und habe eigentlich geplant den Mac 4 Jahre zu benutzen. Ich hab auch meine PS3 per Dr.Botts Digital Video Link angeschlossen.Mit eher mäßiger Qualität wie ich finde. Ich denk auch dass man die vielleich in Zukunft per HDMI Adapter direkt an Thunderbolt anschließen kann

Was meint ihr denn was ich für folgende Konfiguration noch in der Bucht bekomme?

Imac 27" i7 2,93 ; 12GB Ram, HD 5750

Macht das überhaupt Sinn?

Gruß
0

Kommentare

Krypton28.02.1113:54
Für Wertermittlungen eignet sich die Seite mac2sell
oder die (Achtung: Konkurrenz) macnews Gebrauchtpreisliste ganz gut.

Ob sich das dann lohnt, kannst du nur selbst entscheiden.

Die Problematik mit dem verschwommenen Bild liegt am Dr. Bott Video Link, da dieser nur eine Auflösung von 1280 x 720 umwandelt und diese dann (vermutlich) auf dem iMac künstlich auf 2560 x 1440 aufgeblasen wird.
Ob Thunderbolt daran was ändert, hängt wohl von Apple ab (ob sie den iMac entsprechend modifizieren) und einem Anbieter (Dr. Bott…) der eine neue Adapterbox raus bringt. Beides ist derzeit nur schwer abzuschätzen.

Bevor der iMac aber nur 2 Jahre hier rumsteht und nicht benutzt wird, ist es sicherlich sinnvoller ihn jetzt zu verkaufen und in 2 Jahren einen neuen zu holen.
Wenn du ihn sowieso ins Ausland mitgenommen hättest, kannst du nur selbst entscheiden, ob dir hier das Book reicht oder nicht.
0
huhn
huhn28.02.1114:23
bist du immer so entscheidungsfreudig oder willst du dein imac hier im forum einstellen?
0
Harald Gress
Harald Gress28.02.1114:30
verkaufen!
Computer zwei Jahre rum stehen lassen ist doch blöd! Sonst höchsten noch verleihen...
IMHO
Mapache
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0
macdevil
macdevil28.02.1115:39
Verkaufen und das Geld beiseite legen, dann kannst du dir bei Bedarf nach 2 Jahren wieder einen kaufen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Soak28.02.1116:27
ok vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
ich würd ihn nicht stehen lassen. Würd ihn schon mitnehmen. Da ich aber meist in der Uni arbeiten werde, würde das eher am Macbook passieren. Soll heißen... ich brauch ihn nicht mehr so wirklich. Würde nicht so ein "technologiewandel" bevorstehen, würde ich mir glaube ich auch nicht so sehr Gedanken machen.
0
Betty28.02.1117:32
wenn dass unsere zukünftigen Akademiker und Manager sind, die nicht mal selbst entscheiden können, ob sie ihren Rechner verkaufen sollen...
Dann gute Nacht.
0
ZiZu
ZiZu28.02.1117:38
Hihi

Also das muss du nun für dich selbst entscheiden. Wir können nicht unsere Meinung einmischen und dann nach 2 Jahren ärgerst du dich über die User vom MTN. Das geht wirklich nicht. Jeder kann schreiben was er selbst machen würde aber nicht das was du machen solltest.

Dazu meine Meinung, verkaufen.
0
talking head
talking head28.02.1117:55
Wenn Du möchtest kann ich Dir für die 2 Jahre einen günstigen Schreibtischplatz für den iMac vermieten. Man kann ja schlißlich übe alles reden.
0
macnobby28.02.1118:52
wenn dass unsere zukünftigen Akademiker und Manager sind, die nicht mal selbst entscheiden können, ob sie ihren Rechner verkaufen sollen...
Dann gute Nacht.

0
macnobby28.02.1118:53
Ich würde auch sagen Verkaufen.
0
saxmax
saxmax28.02.1119:25
Soak
Hallo.

Ich hab meinen mid 2010 imac27" im Oktober gekauft.
Nun gehe ich zum Masterstudium 2 Jahre ins Ausland und bin mir nichtmehr sicher ob es so sinnvoll ist ihn zu behalten. Ich bin begeistert vom imac, werde aber wahrscheinlich die ganze Zeit mein MBP im Büro der Uni benutzen. Ich habe mir überlegt ob es nicht vielleicht Sinn macht ihn jetzt noch zu verkaufen, bevor möglicherweise die neuen mit Thunderbolt vorgestellt werden und es so in einem halben bis 1 Jahr zu einem massiven Wertverlust kommt. Ich muss als Student etwas aufs Geld achten und habe eigentlich geplant den Mac 4 Jahre zu benutzen. Ich hab auch meine PS3 per Dr.Botts Digital Video Link angeschlossen.Mit eher mäßiger Qualität wie ich finde. Ich denk auch dass man die vielleich in Zukunft per HDMI Adapter direkt an Thunderbolt anschließen kann

Was meint ihr denn was ich für folgende Konfiguration noch in der Bucht bekomme?

Imac 27" i7 2,93 ; 12GB Ram, HD 5750

Gruß

Soak
Hallo.

Macht das überhaupt Sinn?

Gruß





„SaxMax mag MACs!“
0
was
was28.02.1120:20
verschenken! damit ist dir die entscheidung wirklich komplett abgenommen.
0
was
was28.02.1120:23
Krypton
Für Wertermittlungen eignet sich die Seite mac2sell
oder die (Achtung: Konkurrenz) macnews Gebrauchtpreisliste ganz gut.

was mac2sell da zusammenbastelt kann man gleich vergessen. hab mal das aktuelle i5 mbp13 modell ausgewählt, dafür geben die einem noch 830euro - noch kaum geräte auf dem markt und noch keine woche erschienen aber ein wertverlust von 300euro. interessant
0
Krypton28.02.1120:35
was
was mac2sell da zusammenbastelt kann man gleich vergessen. hab mal das aktuelle i5 mbp13 modell ausgewählt, dafür geben die einem noch 830euro - noch kaum geräte auf dem markt und noch keine woche erschienen aber ein wertverlust von 300euro. interessant

Na ja, das ist ja auch ein extremes Beispiel. Erfahrungsgemäß liegt der Preis meist zwischen mac2sell und der macnews Liste, bei gutem Zustand oder sehr guter Präsentation auch mal höher. Für einen groben Anhaltspunkt zur Entscheidungsfindung sollte es aber reichen.

Außerdem ist die Freude größer, wenn man mit weniger rechnet und mehr bekommt
0
MacGay
MacGay28.02.1120:53
Einfach bei eBäähhh beendete Auktionen ansehen....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.