Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>imac - merkwürdiges Grafik-Problem

imac - merkwürdiges Grafik-Problem

Di-sel18.12.0712:41
Hallo,

ich bin seit 15 Jahren macuser, also icht ganz unerfahren....

Aber DAS kannte ich noch nicht......Mein neuer imac zeigt manchmal die Ausklappmenüs der Menüleiste ganz oben nicht einfach darunter sonder irgendwo auf dem Bildschirm. (Dort funktioneren die Befehle dann aber problemlos)

Ich weiss nicht, ob ich hier ein Bild posten kann...

Kennt das jemand? (ich finde keine Berichte oder Hinweise dazu) Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?



0

Kommentare

Di-sel18.12.0712:52
Jetzt mit Bild....geht nur mit Endung, aha.
0
RSenat18.12.0713:15
Ich glaub, das liegt mehr an Mac OS X als am iMac. Unter Tiger konnte ich schon mal ähnliches bei anderen Mac-Modellen beobachten. Bei meinen Leopard-iMac gibts manchmal Probleme mit der Darstellung von Spotlight.

Nach einem Neustart verschwindet der Bug immer.
0
iKev
iKev18.12.0714:28
ich habe unter Leopard teilweise (sehr selten) das Problem, dass sich Spotlight nach rechts, anstatt nach links runterklappt
0
Di-sel18.12.0717:52
Hmmm...ich hab das eben nicht nur bei Spotlight, sondern bei ALLEN linken Menüs.... . Nach Neuststart ist es wieder "normal". Tiger läuft hier auf zwei weiteren Macs - da gibt es / gab es das noch nie. Kann es am hier installierten Leopard liegen? Oder doch ein Hardwareproblem am neuen imac?

0
MartinR
MartinR18.12.0718:18
Hast du vorher ein Programm mit Vollbild-Darstellung, aber kleinerer Auflösung benutzt?
Bei mir ist das manchmal so nach dem Warcaft3 spielen
„Most PC users deserve Windows.“
0
Di-sel18.12.0718:43
Nein.... keine Spiele hier. Bloss der übliche Bürokram....iwork-programme etc. Und.... GIMP unter x11.
DAS wäre ein möglicher Kandidat...dann hätt ich aber ins falsche Forum gepostet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.