Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ilife empfehlen?

ilife empfehlen?

nielzholgersson
nielzholgersson07.02.0412:20
hallo, ich würde gerne wissen, ob ilife zu empfehlen ist, oder ob es nicht wirklich verbesserungen enthält. mich würde speziell imovie und itunes interessieren.vielleicht kann mir jemand seine erfahrungen berichten. danke

ps: ich arbeite mit dem aktuellen panther system
0

Kommentare

Flemmig07.02.0412:31
iMovie ist deutlich flotter und die Zusammenarbeit mit der DV-Kamera ist deutlich stabiler. Ich hatte jetzt noch keine Probleme und habe gerade ein Projekt fertiggestellt.
iTunes ist ja frei ladbar und noch die Version 4.2.
Ich würd's wieder tun.
0
Sarkis
Sarkis07.02.0412:50
Naja, das ganze ist schon bischen schneller...aber ganz überzeugen tut es mich immer noch nicht. Wenn ich da z.Bsp iView Media Pro mit iPhoto vergleiche muss ich mich schwer wundern. Hingegen iTunes finde ich absolute Klasse.

Gruss
0
Macruby07.02.0412:58
... allerdings kostet alleien iViewMediaPro alleien schon über 100€ und ist wie im Namen schon impiziert eine Pro Version.
Ich finde iLife 04 für den "Knaller"-Preis völlig in Ordnung.
0
capapies
capapies07.02.0412:58
imovie ist wesentlich stabiler, itunes ist ja eh nicht zu schlagen, ich find iphoto für manches wirklich gut, obwohl es nicht mein hauptfotoprogramm ist - denke für den preis sehr zu empfehlen.
0
djapple2
djapple207.02.0413:27
nielzholgersson:
Was für einen Mac hast du? Für GarageBand z.B. solltest du keinen alten iMac mit G3 CPU haben oder einen G3 b/w. Sonst bringts dir nichts. Also einen G4 700 mit viel Ram sollte gehen
0
capapies
capapies07.02.0414:01
maxefaxe

hab jetzt viel mit iDVD rumprobiert, 2h sind viel und so super ist die Quali auch nicht - allerdings stark vebessert und kein Vergleich zur 3er Version.
0
Liebling
Liebling07.02.0414:57
bei dem Preis kannst nix falsch machen.... die Apps sind schon geil...
0
kester07.02.0415:05
Und wenn ich nur iPhoto brauche - was dann? Schön, iTunes benutze ich auch. Aber da scheint das Update ja auch nur marginal zu sein. Den ganzen anderen Kram will ich gar nicht! Mist!
0
arno07.02.0416:13
Vorsicht, guter Kester. Sonst kommt noch wer von der selbsternannten Aufsicht vorbei und benennt Dich "Heulsuse" oder "Meckerer"

Mich würde auch lediglich iMovie4 interessieren, aber unbesehen kauf ich es nicht. Der Reinfall mit iMovie3 war mir Lehrgeld genug. (solange tut´s die 2 eben noch)
0
kester07.02.0417:03
Na, schön. Dann bin ich halt 'ne Heulsuse. Aber hat Apple nicht selbst gesagt, das iLife so etwas wie Microsoft Office für den Hausgebrauch wäre? Bei M$ kann ich Word ja auch einzeln kaufen...
0
ole07.02.0420:38
ja, alles scheisse... immer diese englischen produktnamen... warum nicht einstellplatz musik gruppe... braucht man sich doch nicht für zu schämen...

aslo – bei mir lüft garage band ganz gut. dual G4 1.25 GH, 1.25 GB RAM.

bin kein musikprofi, hatte aber schon lange lust mich damit zu beschäftigen. hab mir ein edirol pcr-30 keyboard von musikcity, kön geholt für 198,-euros. macht schpass!
0
Maik08.02.0412:20
Ein Manko von ilife ist nach meiner Meinung, dass man beim codieren eines imovie-films in idvd keine ca.Anzeige der benoetigten Zeit mehr erkennen kann. So hat man ueberhaupt keinen Ueberblick ueber den Stand der Dinge. Oder ist das nur bei mir so? ich bekomme lediglich die Anzeige: Schritt 3. Asset codieren.
0
Maxefaxe07.02.0413:29
Ich freue mich eher auf Garage Band und iDVD. iDVD hat sich anscheinend stark vebessert. 2 Stunden Film in DVD-Studio-Pro-Qualität sind schon was.
0
christian alisch
christian alisch07.02.0419:11
also garageband ist nicht zu empfehlen. ist der absolute CPUfresser. leider!
<br>ich hatte mich sehr auf garageband gefreut.
0
christian alisch
christian alisch07.02.0421:54
haben die demos bei dir auch gut funktioniert? und waehrend des testes ein bisschen an den funktionen getestet? das ist die stelle, die meiner nicht mehr so mag
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.