Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ichat HILFE

ichat HILFE

xtrum65
xtrum6510.02.0622:49
wenn ich ichat starte und dann Apfel Shift G drücke und einen mir bekannten Chatroom eingebe kommt kein Fenster mit den Teilnehmern. Bis vorgestern funzte alles bestens. Ich habe einen Accaunt bei AIM. Warum ????
0

Kommentare

moe333
moe33310.02.0623:49
Was ist denn jetzt genau dein Problem? Drück dich mal etwas deutlicher aus, bitte!!!
0
Rantanplan
Rantanplan10.02.0623:50
Steht doch alles da
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
moe333
moe33310.02.0623:54
ja toll und um welchen chatroom handelt es sich? liegt das problem eher bei ichat oder vielleicht daran, dass die verbindung zu dem chatroom nicht zustande kommt? wurde ein softwareupdate gemacht? solche informationen wären für die lösung des problems von vorteil lieber Rantanplan
0
xtrum65
xtrum6511.02.0600:17
Tiger in der neusten Version. Wenn ich Apfel Shift G drücke und dann irgend einen Chatroom eingebe sollte ja das Fenster mit den Teilnehmern in diesem Chatroom aufgehen. Geht auber nicht auf. Spielt ja keine Rolle welchen Chatroom geht bei keinem die ich kenne.
0
Swentech11.02.0600:29
Vielleicht hat derjenige der den Chat eröffnet hat das Fenster geschlossen und somit den Chatraum geschlossen.

Derjenige, der den Chat führt und andere eingeladen hat, kann ihn wieder schliessen wann er will.
0
Swentech11.02.0600:32
Vielleicht wurdest du auch vom Chatführer ausgeschlossen (Blockiert)
0
xtrum65
xtrum6511.02.0600:48
swentech. Wenn ich in einen Chatroom gehe ist das Fenster bis jetzt immer aufgegangen mit den Teilnehmern auch wenn keiner drin war
0
Arachnid
Arachnid11.02.0600:53
dann sind zuviele Leute drin, ich glaube maximal 64
0
Arachnid
Arachnid11.02.0600:54
oder weniger
0
Josef
Josef11.02.0601:33
Wie eröffnet man eigentlich einen Chatraum?
0
MacMark
MacMark11.02.0609:44
Josef
Wie eröffnet man eigentlich einen Chatraum?

Go To Chat: <name tippen>

Wenn nix Chatraum da mit dieses Name, dann Chatraum wird gemacht automatisch. Und Participiants-Anzeige taucht auch auf. Guckst Du beigelegte Bilderphotosscreenshotabbildungen Weissu Bescheid nu?
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark11.02.0609:48
xtrum65
Klickst Du fettes "View"-Menüleistenitem von das iChatprogramm, guckst Du hier Bild wie geht. Machte funfe Euro
„@macmark_de“
0
Josef
Josef11.02.0613:27
Danke für die anschaulichen Erläuterungen. Ein neuer Chatraum ist in dem Fall im Prinzip das gleiche wie wenn man mehrere Leute gleichzeitig zum Chat einlädt, nur mit dem Unterschied, daß letzterer Chat dann keinen Namen hat. Richtig?
0
xtrum65
xtrum6511.02.0614:05
ok hab ich das richtig verstanden. Wenn ich in der Menuliste in Ablage auf Neuer Chat gehe klinke ich mich, wenn er schon eröffnet ist, gleich in den Chat ein. Wenn dieser chatraum noch nicht existiert wird er eröffnet?
0
MacMark
MacMark11.02.0614:10
Jepp.
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.