Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ich such (kostnelosen) MPEG2 Decoder

ich such (kostnelosen) MPEG2 Decoder

pahi
pahi03.01.0622:31
Ich habe das Trauungsvideo meines Bruders als MPG-Video bekommen und QT7 gibt mir eine Fehlemeldung "-2048".

Ich will dieses Video in iDVD verarbeiten, aber Apple zieht mir da ein Strich durch die Rechnung.
Mit ffmpegX habe ich es versucht aber irgendwie kann ich anscheinend mit dem Programm nicht umgehen.
Jede Datei, die ich versuche darauszuholen läuft nicht mit QT oder iDVD.

Das Video kann ich allerdings unter VLC und in jedem handelüblichen Standalone-DVD-Player mir angucken... ich will nicht wieder einen Freund mit einem WinXP-Rechner fragen, ob er mir das konvertieren kann, dass ist doch auch wohl mit (m)einem Apple möglich, oder? (kostenlos, am besten)
0

Kommentare

yeah03.01.0622:50
Kann es sein, dass Dir das hier fehlt?
0
Christian Fries03.01.0623:35
Teste mal:

Mpeg2Works: (Shareware)
HandBrake: (Freeware)
0
Rantanplan
Rantanplan03.01.0623:49
Mit VLC kann man auch konvertieren. Wie das geht hat _mäuschen ein paar Mal beschrieben, kuck mal nach Threads mit _mäuschen und VLC
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Applefan1970
Applefan197004.01.0600:08
Hallo pahi,

solltest Du bis zum Samstag dieser Woche keine Lösung haben, dann schicke ich Dir das entsprechende Tool von Apple zu, das nur installieren und die Sache klappt.

Gruß Applefan1970


Ps: Mail an mac_club_rothenburg@t-online.de
0
Quiiick
Quiiick04.01.0600:17
Applefan1970
Willst du, dass das Forum hier von Apple-Legal geschlossen wird? (policeman)
0
Christian Fries04.01.0601:20
Quiick: Ich glaube eher der Mac-Club Rothenburg wird geschlossen.
Macschimmi: Der Apple DVD Player ist z.B. ein Decoder. Gesucht wird aber eher ein Transcoder der MPEG2 decodiert und in ein neues Format schreibt. Am besten in DV. Aber man könnte auch mit HandBrake nach MPEG4 transcodieren und dann mit QuickTime in DV. Oder?
0
ChrisK
ChrisK04.01.0601:58
Ich würde ja vorschlagen, das man aus der Mpeg2-Datei direkt eine DVD macht, da kann man viel zeit und Qualitäts-Verlust sparen.

such mal nach Sizzle oder einem ähnlichen Programm, das macht dir gleich ein VIDEO_TS oder ein Image daraus.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
_mäuschen
_mäuschen04.01.0602:59
pahi möchte ja mit iDVD und/oder iMovie das mpeg2 file noch nach- und weiter bearbeiten.

ffmpegX kann wunderbar von mpeg2 nach .dv konvertieren
Die files werden einfach entsprechend riesig aufgeblasen,
in meinem Test ein 3.22 min Film von 66.8 MB (mpeg2) auf 578.7 MB (dv)
0
lik™
lik™04.01.0603:08
Ja also dass ein DV-Stream WESENTLICH größer ist als MPEG2 ist ja wohl klar. Das liegt in der Natur der Codecs. Leider kann iMovie (im Gegensatz zu Final Cut und ähnlichem) abern icht mit MPEG umgehen. Nervig und schade.
„\m/“
0
MacSchimmi
MacSchimmi03.01.0623:06
Mpeg 2 Decoder können nicht kostenlos sein, da an das MPEG Konsortium Kohle abgedrückt werden muss, für jeden Decoder
0
MacSchimmi
MacSchimmi03.01.0623:48
Kein Encoder - ein Decoder wird gesucht
0
MacSchimmi
MacSchimmi04.01.0600:13
Applefan1970

Illegaler Software Sharing :-|
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.