Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWork09 vs. MS Office 2008

iWork09 vs. MS Office 2008

jomaschi05.02.1023:17
Hallo,
bin durch die iPad-Präsentation auf iWork09 aufmerksam geworden. Zur Zeit benutze ich für word oder Excel Files MS office 2008 auf meinem Intel-MacBook. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Prog irgendwie nichts auf meinem Rechner verloren hat ...
Abgesehen davon, reagiert es auch immer recht träge.

Kann das iWork-Package für den Durchschnitts-user die bessere Alternative sein? Zu einem solch günstigen Preis? Und wie sieht es mit der Kompatibilität im Tagesgeschäft mit dem weitverbreiteten MS-user aus?

Ich würde echt zu gerne wechseln

Gruß
J.
0

Kommentare

camaso
camaso09.02.1017:32
fabisworld
Noch mal an alle hier mit iWork-Erfahrung die konkreten Fragen:

Wie gut kann man mit Pages auch ein Literaturverzeichnis, Fußnoten und die Gliederung für eine Diplomarbeit (max. 100 Seiten) wenigstens "halbautomatisiert" hinbekommen...?

Literaturverzeichnis weiss ich nicht, aber Fussnoten und Gliederung sollten schon hinhauen.

fabisworld
Packt Pages diese Dokumentenlänge bei Integration von ca. 25 Photos? Oder kommt es genauso wie Word dabei in`s straucheln?

Problemlos (Tiny wild guess inside).
0
fabisworld
fabisworld09.02.1017:35
camaso
Problemlos (Tiny wild guess inside).

Was bedeutet denn dieser englische Satz in Klammern? ??

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.