Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWork vollständig entfernen

iWork vollständig entfernen

nicht ich
nicht ich24.06.0619:40
wie kann ich mein iWork '05 vollständig enfernen/deinstallieren?


(hab forumssuche benutzt, bin aber aus den gefundenen themen nicht schlau geworden.)

danke.
0

Kommentare

vb
vb24.06.0619:58


das vielleicht?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JustDoIt
JustDoIt24.06.0620:35
jetzt mal halblang!

Es reicht doch aus, alle Dateien und Ordner die *iwork* heißen, zu löschen.
Das ist doch viel einfacher als bei Windows!

Sehe ich da was falsch?
0
Z24.06.0620:40
ja, siehst Du falsch: die Verknüpfungen sind ja noch da. Alles mit Dateiendung .pages wird noch so angezeigt als ob es geöffnet werden könnte.


Einzige Lösung um es 100% sauber zu bekommen (wofür ich jetzt gesteinigt werde): Festplatte formatieren, OS X neusinstallieren und die Software die man will.
0
Dieter24.06.0620:58
Z

Das ist aber auch bei Windows die einzige Lösung ALLES von der App los zu werden! Registry, System-Libs, ersetzt wurden, ...
0
cab24.06.0621:14
Es kratzt doch nicht weiter, wenn noch was da ist, was Spotlight nicht findet. Langsamer wird derMac dadurch nicht, es läuft ja kein Windows.

Und die Dateien, ja wenn man kein iWork mehr hat, kann man die Dateien doch auch gleich löschen oder?
0
jonny91
jonny9124.06.0621:47
warum sollte man iWork entfernen wollen?! (ernst gemeint!)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
JustDoIt
JustDoIt24.06.0623:01
Grundsätzlich fände ich Deinstallation von Software auch gut.

Z: Was ist so schlimm daran die Verknüpfungen zu behalten?

Bleibt sonst noch was übrig wenn ich *iwork* lösche?
0
BvK24.06.0623:42
1. Programm löschen
2. Library/ Preferences/ entspr plist löschen
3. Library /Application Support / Pages etc
das wären die Userlibraries
anschliessend gibts noch in der Library: Festplatte/Library/Application Support und im selben Pfad die entpr.Preferences zu beseitigen.
dann ist fast alles weg der Rest stört jedenfalls nicht mehr, weil man ihn nicht sieht.
Übrigens, wer denkt die Deinstallierer entfernen alles verlässlich, der irrt. Auch hier hängt es von der Qualität der Programme ab, ich habe festgestellt dass oftmals was übrigbleibt.
0
Dieter25.06.0600:07
gaspode

Nur funktioniert es nicht vollständig oder gelegentlich auch fehlerhaft. Bei mir wurde nach erfolgreicher Druckerinstallation und fehlgeschlagener Scanner-Installation angeboten letzte Aktion (Scanner!) rückgängig zu machen. Drucker war anschließend weg und den ScannerMüll musste man von Hand berseitigen. Neu ging nicht, weil schon da; weg ging nicht, weil nicht da! Am einfachsten war die Neuinstallation.

BTW: Habe schon zuviel bei Windows mitgemacht, um es noch einmal zu wollen!
0
vb
vb25.06.0601:27
dieter

kenn ich...
btw, ich seh dein bild nicht, nur ein fragezeichen...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
lollorosso
lollorosso25.06.0603:14
nicht ich

Schau mal hier@@CleanApp
0
nicht ich
nicht ich25.06.0618:04
Es ist so: ich hab iWork '05 UND iWork '06.
'05 soll weg.
0
jonny91
jonny9125.06.0618:07
nicht ich
Es ist so: ich hab iWork '05 UND iWork '06.
'05 soll weg.

Das hatte ich auch! Da reicht es, wenn du den iWork 05 Ordner unter Programme löschst! Einstellungsdateien etc. werden von iWork 06 weiter verwendet, soweit ich weiß...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
nicht ich
nicht ich25.06.0618:11
okay, ich lösche einfach den iWork '05 ordner.

danke allen!

ich
0
Gaspode24.06.0619:49
Frag mal bei Apple nach wann es eine Deinstaller für Installer-Pakete gibt...

Selbst Windows kann das besser...
0
Gaspode24.06.0621:02
Dieter Quark, so wie Win-User keine Mac-Vorurteile haben sollten, sollten sich auch Mac-User informieren was Stand der Technik ist.

Und Stand der Technik sind MSI-Pakete, die können deutlich mehr als die Apple Packages u.a. kann man sie wieder loswerden. Und Transformer, da kann man sich am Mac abrödeln wenn man gleiche Installationen von fremden Paketen auf mehreren Mac verteilen möchte...

Zurück zum Thema: iWork ist nicht weg, wenn man alles löscht was Spotlight bei 'iWork' findet.

0
Gaspode24.06.0621:54
Klar in Sachen iWork macht das sicher nichts aus. Fände es nur insgesamt gut, wenn der Mac mal die Möglichkeit böte Anwendungen wieder sauber loszuwerden. Es kommt ja nicht alles nur als eine .app daher.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.