Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb und Photoblog?

iWeb und Photoblog?

fallenpieces
fallenpieces30.07.0901:05
Hi, ich habe seit einiger Zeit einen Photoblog über pixelpost am laufen, da ich mir jetzt aber ein MobileMe Abo gekauft habe, ist mir die Idee gekommen iWeb dafür als Software zu nutzen - bzw. das ganze aus Aperture heraus zu exportieren - klar, geht so auch zu pixelpost, aber ich muß trotzdem noch die Kosten für den Webspace tragen - und bei MobileMe habe ich ansich genug Platz für soetwas ?!?

Im Endeffekt hab ich eigentlich keine großen Anforderungen, der Import soll nur einfach sein, also direkt aus Aperture am besten (noch kurz ein paar Anmerkungen von mir dazu), es soll möglich sein Kommentare zu schreiben (die ich auch moderieren möchte, nen spamfilter wie defensio wäre generell auch nicht schlecht) und vielleicht eine Einbindung von Twitter auf einer anderen Seite ... ist soetwas generell über iWeb bzw. mit MobileMe realisierbar?
(geht es die iWeb Templates zu indiviualisieren?)

Desweiteren habe ich noch eine Frage bezüglich den Domains, die sollte ich ja ohne Probleme umziehen lassen können. Kann ich zwei verschiedene Blogs laufen lassen, einen auf der Hauptdomain und einen über eine Subdomain?

MfG Florian
0

Kommentare

Palettenbett30.07.0909:40
Leider kenn ich mich nicht aus damit. Aber deine Fotos gefallen mir sehr gut. Und den Blog dazu finde ich auch hübsch.

LG

Florian
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
fallenpieces
fallenpieces30.07.0912:46
Danke @Palettenbett

hab dann noch eine Frage, lässt sich das Design der Web Gallery bei MobileMe etwas verschlanken?
Mir sind da zuviele teils unnöige Knöpfe etc dabei- und am besten noch eine einheitliche Hintergrundfarbe vorgeben
ohne diese ändern zu können?
0
nane
nane30.07.0913:00
Hi Florian,

vielleicht können Dir die Menschen im iWeb Forum helfen?

Zusätzlich gibt es noch das iWeb Forum von Apple, allerdings in englisch

Ich hoffe Du kannst damit Deine Wünsche umsetzen. Gutes Gelingen!
Beste Grüsse
Nane
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
fallenpieces
fallenpieces30.07.0913:03
Danke @nane! ich werd es mir mal anschauen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.