Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb: permanente Meldung, dass Fehler aufgetreten ist

iWeb: permanente Meldung, dass Fehler aufgetreten ist

Orsetto11.03.1207:39
Hi Folks,

ich habe eine schöne WebSeite mit iWeb erstellt und ins Internet gestellt soweit nichts Außergewöhnliches. Bevor ich mein Problem beschreibe, her meine Konfig:
MBP
iWeb 3.0.4 (aus iLife 11)
Fotos und Videos auf einem NAS im Netzwerk eingebunden
Seitenerstellung aber lokal
Wenn ich dann iWeb starte, erhalte ich nach kurzer Zeit eine Meldung in einem aufpoppenden Fenster, dass beim Verbinden mit dem Server (Servername) ein Fehler aufgetreten ist. Ich gehe davon aus, dass iWeb eine Verbindung zu den Dateien aufnehmen möchte, die in die Seiten eingebunden sind und die liegen nunmal auf dem Server. Einerseits bekomme ich die Meldungen, wenn ich unterwegs mit iWeb arbeite und definitiv keine Verbindung zu meinem Server herstellen kann, als auch jetzt, wo ich den Server ausgetauscht habe und ihm einen neuen Namen verpasst habe.

Mich interessiert, wie ich iWeb dazu bringen kann, dass die Meldungen unterbleiben und/oder, dass die Dateien auf dem neue Server unter anderen Verzeichnissen angesprochen wird.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

So long

Falconlake
0

Kommentare

kbundies
kbundies11.03.1208:41
ich vermute, Du musst in Deinem iWeb Projekt zu jedem einzelnem Bild und Film gehen und dort den jeweiligen Link neu (=richtig) zuordnen.
Anschließend sichern, Seite neu hochladen.
Danach sollte der Spuk vorbei sein.

Anmerkung: es macht in Deinem Fall keinen Sinn, die Projekte von unterwegs zu bearbeiten (da dann sämtliche über das NAS eingebundenen Medien nicht erreichbar sind.
0
o.wunder
o.wunder11.03.1210:24
Du solltest die Webseiten und auch alle eingebundenen Dateien auf Deinem Rechner und für die Veröffentlichung auf einem Webserver liegen haben und nicht auf Deinem NAS. Dann könntest Du auch unterwegs dran arbeiten.

Für den lokalen Betrieb der Webseite empfehle ich Dir MAMP, am besten in der Pro Version, dann kannst Du das Verzeichnis in dem alle Deine Webdateien für das Projekt liegen auch lokal auf dem Rechner per Webserver über den Browser nutzen.

Wichtig ist vor allem, das alle Dateien an einem Ort liegen und nicht durch die Gegend verstreut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.