Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb-Seiten werden nicht aktualisiert

iWeb-Seiten werden nicht aktualisiert

Z20.02.0601:01
Ich hab das Problem, dass Safari nicht merkt, dass die Seite akualisiert wurde.

Beispiel: Ich füge im Blog eine neue Seite hinzu. Exportiere die komplette Homepage in einen Ordner, lösche alles was online ist, und lade alles neue per FTP hoch.

Gehe ich auf die Homepage sieht es noch so aus, wie die alte Seite, Safari merkt gar nicht, dass es sich um eine neue Seite mit mehr Inhalten handelt.

Gleiches Problem auch bei den Bilder-Seiten von iWeb. Habe ich vor 5 Bilder drin, danach 6, so werden immer noch nur 5 Bilder angezeigt.

Mit einem CTRL-Klick und "Neu Laden", ist dann die jeweilige Seite korrekt.


Aber woher sollen fremde Besucher wissen, dass es was neues gibt und diese aktualisieren müssen?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte20.02.0611:42
Safari hat, scheint mir, ein arges Cache-Problem. Selbst wenn man den Cache (Menü) geleert hat, zickt es noch manchesmal rum.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rudi20.02.0611:47
Verlauf löschen und Cache leeren
dann sollte es gehen.
Bei mir jedenfalls;-)
0
der_seppel
der_seppel20.02.0612:07
Z:
Deine Seite sieht ja aus als wäre sie mit iWeb gemacht…


Sorry, konnte nicht widerstehen…
„Kein Slogan angegeben.“
0
Z21.02.0601:36
Jetzt mal bisschen ernsthaft, ich kann ja net jedem ein RSS aufzwingen oder zwingen nach dem Laden die Seite nochmal neuzuladen.

PS: @siemensflasher: Zu dem Zeitpunkt als Du geguckt hast, müssten es aber schon 9 SouthPark-Figürlein gewesen sein. Heute kamen wieder 2 dazu.

Und ich sehe es erst nach einem CTRL-Klick, neuladen.


Das heisst Bekannte und Verwandte denken ich hätte wochenlang nichts geändert.
0
SD_92104
SD_9210421.02.0605:34
Ich denke, dass man bei iWeb wohl auch custom header tags einfügen kann (eventuell nicht über's Interface - ich habe das nicht selber probiert) - aber ein Einfügen des Folgenden sollte erreichen, dass der Client immer die aktuellste Version erhält:

<meta http-equiv="Expires" content="0" />

„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Siemensflasher
Siemensflasher20.02.0601:45
Ich seh bei Dir 6 Bilder und einen Eintrag von heute.
Und ich bin ein fremder Besucher

War die alte Seite noch im Cache?
Hab's bei meiner mit iWeb erstellten Site noch nicht getestet, weil's momentan keine Veränderung gibt
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Gaspode20.02.0612:43
Content neu laden hat noch mit mehr Dingen als nur dem Browser zu tun!!!

Da spielen neben dem Browser noch Proxies und Webserver mit! Es ist auch nicht sehr geschickt, immer alles neu zu laden. Denkt mal an die Performance.

Wenn Besucher alles neue mitbekommen sollen, dann müssen sie den RSS-Feed abonnieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.