Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb: Photos aus iPhoto hinzufügen

iWeb: Photos aus iPhoto hinzufügen

dubtown
dubtown01.11.0913:05
Hallo zusammen,


als ich vor einigen Monaten eine Webseite mit iWeb zusammengeklickt hatte, stand mit iPhoto in der rechten Medienleiste zur Verfügung. Ich konnte kinderleicht Photos in meine Webseite hinzufügen.

Heute gehe ich wieder an das Projekt heran und habe in der Medienleiste nur noch "Photo-Booth"-Fotos zur Verfügung.

Wer kann helfen?

Dan
0

Kommentare

uniX
uniX01.11.0914:22
installier dir dieses update
http://www.mactechnews.de/software/entry.html?id=273&highlight=ilife
noch einmal. hatte das problem auch, danach ging es wieder.
grüße!
0
zwirn
zwirn01.11.0915:35
Ich öffne mir immer gleichzeitig iPhoto, weil man da die Fotos auch vernünftig auswählen kann und zieh sie dann direkt von iPhoto in iWeb. Das geht wunderbar, man braucht halt einen entsprechenden Bildschirm (iMac).
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
dubtown
dubtown01.11.0915:42
uniX
installier dir dieses update
http://www.mactechnews.de/software/entry.html?id=273&highlight=ilife
noch einmal. hatte das problem auch, danach ging es wieder.
grüße!

Hi uniX,
nach der Installation dieser Software hat sich das Problem nicht gelöst. Leider steht nur
Photo Booth zur Verfügung.

0
dubtown
dubtown01.11.0915:43
zwirn
Ich öffne mir immer gleichzeitig iPhoto, weil man da die Fotos auch vernünftig auswählen kann und zieh sie dann direkt von iPhoto in iWeb. Das geht wunderbar, man braucht halt einen entsprechenden Bildschirm (iMac).

...das ist sicherlich eine Alternative, die ich zur Zeit betreiben muss. Jedoch hat iWeb extra diese Möglichkeit geschaffen. Nun ist sie anscheinend nicht mehr da.



0
90210
9021001.11.0915:58
Hier geht das immer noch einwandfrei, vielleicht mal die iPhoto Library aktualisieren.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.11.0915:59
Es wird dir erstmal nix helfen, aber: Doch, prinzipiell ist iPhoto noch vorhanden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
dubtown
dubtown01.11.0916:01
...so kenne ich das auch. Jedoch habe ich diese Auswahl nicht mehr:

0
Ties-Malte
Ties-Malte01.11.0918:06
Komisch… Hab gerade mal bei discussions.apple.com geguckt, wo exakt dieses @@ Update empfohlen wurde zur Behebung des Fehlers: Hier @@ zum Beispiel („fixed all the problems 100%.“), und hier @@ : „If you haven't applied the update since the problem began do it again.“ bzw. @@ : „Re-applying the iLife Support 9.0.3 updater worked for me too.“
The issues addressed include: • Corrected issues to display custom folders when added to the Media Browser

Probiere es noch mal.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
dubtown
dubtown01.11.0918:45
Ties-Malte
Probiere es noch mal.

Getan - leider keine Änderung.

Bei "Audio" habe ich kein iTunes, sondern nur Garage Band. Bei Fotos habe ich nur Photo Booth. Bei Filme habe ich nur den Ordner Filme - jedoch nicht iMovie-Projekte. Was ist mit meinem Mac los???
0
uniX
uniX01.11.0918:48
hast du dich nach dem update mal neu angemeldet?
0
dubtown
dubtown01.11.0919:07
uniX
hast du dich nach dem update mal neu angemeldet?

Sogar neu gestartet. Leider keine Änderung. Mache ich etwas falsch? Ich bin so ein Gefrickel nicht von Apple-Software gewohnt.

0
dubtown
dubtown08.11.0900:37
...das betrifft übrigens auch andere Bereiche. Früher konnte ich beispielsweise beim Ändern des Bildschirmhintergrunds auf die iPhoto-Bibliothek zurückgreifen. Jetzt ist dort keine Spur davon. Woran kann das liegen?

Dan
0
dubtown
dubtown10.11.0911:30
...schade, dass an dieser Stelle keine Lösungen zustande gekommen sind. Ich habe OS10.6 neu installiert und das Problem somit gelöst.
0
JesuMan
JesuMan10.11.0912:15
Ich weiß es ja nicht, klingt für mich aber sehr danach, dass die Programme nicht an ihrem vorgesehenen Platz im Programmordner lagen. Kanns das gewesen sein? Na, aber wenn du 10.6 jetzt neu installiert hast, dann ist dir zumindest geholfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.