Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb 09 veröffentlichen auf einen FTP Server

iWeb 09 veröffentlichen auf einen FTP Server

khani
khani28.01.0914:53
geht das bei einen von euch?

Ich hab meinen webspace bei arcor

habe folgendes angegeben:

Serveradresse: home.arcor.de
Benutzername: mein.benutzername
Kennwort: mein passwort
Verzeichnis: hab ich nix angegeben weil ich die dateien in die oberste ebene speichern will
Protokoll: FTP
Port: 21

wenn ich den verbindungstest mache, dann meldet er sich an, und lädt auch was hoch, dann kommt jedoch die fehlermeldung:
Schreiben auf den Server fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Einstellungen und versuchen Sie es erneut.

jedoch stimmen die einstellungen, hab versucht mich mit winscp einzuloggen (von ner dose) und das klappt.
Und nach jeden Verbindungstest, ist auch eine Datei von iWeb auf dem webspace.

was hab ich hier falsch gemacht?

danke euch!
0

Kommentare

alfrank07.02.0901:02
Vielleicht liegt es einfach am Passwort an sich, also an den darin enthaltenen Zeichen...
0
khani
khani07.02.0901:43
bernddasbrot
Das ist zwar alles nett, aber offensichtlich hat iWeb 09 einen fiesen Bug, was die ftp-Sache angeht. Die Apple-Foren sind voll davon. Das ist offensichtlich nicht nur bei bestimmten Providern so, sondern geht bei manchen, bei anderen nicht. Der Bug hat wohl mit der Übertragung des Passwortes zu tun.

Da hilft wohl nur auf ein schnelles Update zu warten und so lange notfalls auf das Hochladen mit einem ftp-Programm (z.B. die nette Ente) auszuweichen.

hoff ich ma dass bald was rauskommt.
ich denke es liegt nicht am passwort, weil die ordnerstruktur konnte er bei mir schon anlegen, bilder teilweise auch schon hochladen.
vllt ist da ein bug, dass er die verbindung nicht aufrechterhalten kann bis alles hochgeladen wurde.
0
Simon_
Simon_08.02.0918:37
yeah danke!
also s lag glaub ich daran dass ich die domain erst eben geholt hatte und obwohl in 1und1 dran stan d sie sei "fertig" war sie wohl nicht bereit=)
aufjedenfall gings am nächsten tag dann.
vielen dank für die beschriebungen und vorallem das bild
gruß simon
0
Simon_
Simon_09.02.0918:39
Neues Porblem=)
wollte meine seite aktualliesieren und seit dem kommt "page not found fehler 404"
ein freund meinte ich hätte die index nicht oben, habe ich aber!
was mich stuzig machte ist, dass das hauptverzeichniss erst /. war und cih es dort auch reinladen konnte und nun findet er /. nichtmehr sondern nur noch / oder ohne alles.
Hilfe!?
Danke Simon_

P.S. Im Anhang hab ich mal von cyberduck nen bildschirmdruck, vielleicht hilfts euch
0
hpet996
hpet99610.02.0909:26
>> Simon, überprüfe die Domain, wahrscheinlich ist die Adresse im Browser nicht korrekt
0
HarryP16.02.0923:38

Gibt es schon was neues in Sachen FTP Upload mit iWeb 09 ?

Hat von euch schon jemand erfolgreich auf einen T-Online Server eine Seite veröffentlicht?

0
Scholli28.02.0911:29
Hallo Zusammen,

Ich klink mich mal hier mit ein.
Habe auch einen Webspace bei T-Online und bekomme immer mit iWeb09 eine Fehlermeldung beim Versuch
des Uploads.
Wenn ich einen externen FTP-Client (Cyberduck) nehme, klappt alles wunderbar. Die Zugangsdaten müssten
demnach also stimmen.
Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann? Was mache ich falsch? Hat schon jemand seine Webseite
über iWeb09 auf einen T-Online Server erfolgreich hochgeladen?

Danke im Voraus
Scholli
0
kbundies
kbundies30.05.1100:05
habe gerade mit iWeb per ftp eine Seite auf hosteurope hochgeladen (vorher hatte ich dort einen ftp-Zugang eingerichtet).
iWeb hat anschließend die Meldung ausgegeben, die Webseite ist unter
www.meine-webseite.de/meine-webseite zu finden, also in einem Unterordner.
Habe dann mal mit einem FTP Programm nachgeschaut: ja die ganze Webseite lag im Unterordner und wurde von Safari aus noch nicht angezeigt.
Also (nach Telefonanruf beim hosteurope Support):
ins KIS/Kundeninformationssystem einloggen, dort unter Administration/Webhosting
das entsprechende Paket ausgewählt, dort auf konfigurieren, dann Allgemein/Domains/Domainzuordnung.
Hier einfach (am einfachsten mit Browse) den Unterordner anwählen und sichern.
Anschließend muß man noch ein paar Minuten warten (maximal 15), dann ist die Webseite unter der Hauptadresse www.meine-webseite.de zu erreichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.