Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb 09 Problem - iWeb kann index.html nicht öffnen

iWeb 09 Problem - iWeb kann index.html nicht öffnen

Mr BeOS
Mr BeOS30.12.1015:13
Hallo,

mein Problem ist, dass iWeb eine Seite, welche ich mit besagtem Programm erstellt und dann im Ordner Websites veröffentlicht habe, nicht mehr öffnen kann und iWeb sich dadurch gar nicht mehr starten läßt, da es als Startdatei die zuletzt genutzte zu öffnen versucht.

Es erscheint dann folgender Text: Die Datei „/users/info/Sites/index.html“ kann nicht geöffnet werden.

Die Bezeichnung des Odners ´Websites´ ist quasi übersetzt und führt den Namen ´Sites´.
Will sagen der Hinweis über den Pfad users/info/Sites/index.html ist auf jeden Fall korrekt.


Zuvor hatte ich eine andere Seite von meinem Server über ftp runtergeladen und ebenfalls in dem Ordner Websites abgelegt. - Auch diese Seite hatte ich mit iWeb erstellt.
Seit ich nun versuchte die Seite mit iWeb zu öffnen habe ich besagtes Problem welches auch nicht dadurch behoben wurde, das ich nur die aktuell bearbeitet Seite im Ordner beließ.

Es wäre schon ein Gewinn, wenn iWeb wieder mit einer Leerseite (neuem Projekt) starten würde.

System ist ein MacBookPro mit Snowleopard 10.6.5 und iWeb 09.

Forensuche als auch Handbuch brachten mich nicht weiter.
Pram-reset habe ich durchgeführt.

Vielen Dank im voraus

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS02.01.1114:58
Das Problem ist leider immer noch existent.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
pouny02.01.1115:33
Du kannst bereis veröffentlichte Seiten (.html) nicht wieder mit iWeb öffnen, sondern nur die iWeb-Quelldaten!
Probiere mal folgendes: Navigiere in deinem Privatordner zu Library/Application Support/iWeb und öffne dort die "Domain.sites2". Nun sollte iWeb wieder normal starten…
0
Mr BeOS
Mr BeOS02.01.1120:29
pouny

vielen Dank für den Tip!
Jetzt wird zumindest wieder die zuletzt bearbeitete Stufe der Internetseite geöffnet.
Ich werde nun mal schauen in wie weit ich nun wieder an der bzw. den Seiten arbeiten kann.

Vielen Dank vom Mr BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.