Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb '09 Mailadresse verschleiern??

iWeb '09 Mailadresse verschleiern??

Michael08.02.0921:06
Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit die Mailadresse zu verschleiern.
Also das nicht jeder ROBOT der über meine Seite läuft gleich die xxxx@xxxx.de findet!
Es gibt ein Widget fürs OS X das nennt sich" eMail Coacker" es zerstückelt die Adresse , das kann man in iWeb jedoch nicht vernünftig in den Text einbauen, da ich dafür in iWeb das HTML-Widget benutzten muss und der HTML-Rahmen lässt sich auch nicht kleiner als 75 px machen.

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Tic08.02.0921:24
schreib doch zb xxxatxxx.de oder xxx(at)xxx(dot)de
Alles was ein Webbrowser als Mail-Link darstellen kann, kann auch jede Robot auslesen.

Andere Möglichkeit du erzeug ein Kontaktformular und der Server schickt dir dann die Mail.
0
WALL*E
WALL*E08.02.0921:26
Naja, die Standard Wege sind sowas wie "steve (Klammeraffe) me (Punkt) com"
Aber sowas kriegen die Bots mittlerweile auch hin. Ich binde meine Adresse einfach als JPEG mit so einem Text ein. (Klammeraffe etc.) Das ist dann im Verhältnis zum Aufwand der beste Weg. Ich habe zumindest noch keine Spam an Adressen bekommen die ich so veröffentlicht habe
0
Michael08.02.0921:40
Naja, wenn ich xyz (ät) zyx.de schreiben, dann kann mir zwar jemand ein Mail schreiben, aber er muss die Adresse mit Hand eintippen. Ich wollte schon mit dem Klick auf die Adresse ein Mailprogramm öffnen. Bei diesem eMail Cloacker sieht das dann so aus.

Das klappt immer noch wie ein Mailto: ist aber von Bots nicht zu lesen.
Klappt aber nicht mit iWeb

Gruß


<script type='text/javascript'>
<!--
var tg='<';
var name='info';
var at='&#x040;';
var host1='mactechnew';
var host2='s.info';
var text='iMailAdresse';
document.write(tg+'a hr'+'ef=mai'+'lto:'+name);
document.write(at+host1+host2+'>'+text+tg+'/a>');

</script>
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
TCHe
TCHe08.02.0921:49
Ich habe das mit einem Adresse[LöschDies]@provider gelöst.
Wer auf das Symbol klickt, muss dann eben den Klammerteil löschen. Außerdem gehen Mails ohnehin auf meine GMX-Adresse, nicht auf die eigentlichen Adressen.
0
Offshore
Offshore08.02.0921:50
Michael, sag nicht, die verlinkte web site ist mit iWeb gemacht...
0
Michael08.02.0922:23
Nein!
Die "alte" Seite ist mit GoLive verbrochen.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Hot Mac
Hot Mac09.02.0917:59
Probier's doch mal mit Enkoder @@
0
Offshore
Offshore09.02.0922:51
Michael
Die "alte" Seite ist mit GoLive verbrochen.

Ende 2002 habe ich von T-Online im Rahmen eines Internet-Hosting-Paketes auch GoLive bekommen. Im Vergleich zu den Low Level Lösungen, die ich bis dahin immer bemüht hatte (Arachnophobia oder Texteditoren mit Syntax-Hervorhebung) war das schon ein mächtiger Brocken. Das Problem: ich hab nie begriffen, wie es funktioniert Ich kann Deinen Stress also nachvollziehen. Und - wenn es Dich beruhigt - richtig gutes Layout ist auch nicht mal eben gemacht. Sonst würde MS WORD ja auch hübsche Texte drucken. Tut es aber nicht.

Das neue iWeb finde ich gar nicht so schlecht. Nun ja, es entmündigt ein wenig, aber das ist wohl die Philosophie. Die Formatvorlagen sind hingegen fast durchweg gut.

Ansonsten kann ich mich bzgl. Deiner Email-Problematik nur TCHe anschließen. Pragmatische und effiziente Lösung.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.