Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes6 - Airport - Audio

iTunes6 - Airport - Audio

Torsten Mewes
Torsten Mewes13.10.0515:18
So,

nun mal an neuer Stelle meine Frage geschildert.

Ich betreibe mit meinem PB G4 via Airport ein JBL Lautsprecherpärchen, welches mir für meine Zwecke am Schreibtisch völlig ausreichend erscheint.

Dies funktioniert mit iTunes6, und den darin gesammelten Audiodaten (mp3) ganz hervorragend. Doch wenn ich nun ein Video schaue, dann brüllen mich die Speaker meines PB an, und es scheint keine Möglichkeit zu geben den Ton der Videos auch via Airport an meine JBL-Tröten zu übermitteln.

Ist das so gedacht/gewollt, oder habe ich nur etwas falsch verstanden, denn das wäre doch wirklich ziemlich großer Mist!?

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

nooc
nooc13.10.0515:23
audio via airport hat halt verzug und is´ dann nicht mehr synchron mit dem bild. u.u. arbeiten sie ja daran.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.10.0515:25
nooc

Stimmt, daran habe ich natürlich erstmal nicht gedacht, bzw. habe ich es erwartet, daß man das in iTunes6 gelöst hat, bevor damit auf den Markt kommt.

0
macsheep
macsheep13.10.0517:36
Torsten

Ich nehme mal an da müsste nicht nur Itunes, sondern Hardware und/oder die Übertragungsprotokolle angepasst bzw. erneuert werden.

AirportExpress2 wird sicher mal kommen...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.10.0518:27
macsheep

Hmm, sieht so aus, daß ich mich damit nun abfinden muss, was mir momentan etwas schwer fällt.

0
bossa
bossa13.10.0519:36
wär doch eigentlich kein problem, man müsste nur den gleichen versatz des tones dem bild angedeihen lassen.
„wat mut, dat mut!“
0
macsheep
macsheep13.10.0519:44
bossa

Ich kann mir das sehr schwierig vorstellen, denn jedes system ist anders getaktet und das Auge lässt sich wohl nur schwer zufriedenstellen. bereits kleinste Abweichung würden wir registrieren.

Irgendwie sollte man es kalibrieren können. Wie beim Take im Film, den ton aufs PÄNG der Klappe schieben oder so
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
bossa
bossa13.10.0520:50
müsste zumachen sein. ich kenne es vom sequenzer. da kann auch ein versatz individuell zur maschine ausgeglichen werden. da läuft auch eine grafik mit ...
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.