Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes und Vista

iTunes und Vista

fetterfreund29.08.0810:15
Ich weiss auch nicht ... irgendwie treibt mit iTunes in den Wahnsinn.
Ich versuche jetzt schon seit Tagen iTunes (die normale wie auch die spezielle 64bit Version) auf meinen Vista 64bit PC zu installieren.
Immer bekomme ich während der Installation die Fehlermeldung der Bonjour Dienst könne nicht gestartet werden.
Habe es auch schon als Administrator versucht ... alles erfolglos!

Weiss jemand weiter?
0

Kommentare

TigerJP
TigerJP29.08.0810:31
- möglichst hohes haus suchen
- Vista PC von ganz oben runterwerfen
- runterlaufen
- sich freuen
- in ein Geschäft gehen wo es Mac´s gib
- Mac Kaufen
- Nach Hause gehen
- Sich zuhause freuen
0
Semmel
Semmel29.08.0810:39
Willkommen erst mal in unserem Forum!
Warte noch ein paar Minuten, es kommt bestimmt wer der dir helfen kann.
TigerJP, es wird schon nen Grund haben wieso er Vista hat
0
fetterfreund30.08.0802:05
Habe UAC deaktiviert ... volle Administrator Rechte und jegliche Virensoftware - oder ähnliches - deaktiviert. Alles ohne Erfolg !!!

Gibts denn von Apple irgendeinen Support der mir helfen könnte?
0
Nekron30.08.0802:16
Ach was waren das damals für schwere Zeiten..........
0
dom_beta30.08.0802:18
http://discussions.apple.com/
„...“
0
Nebu2k30.08.0804:24
fetterfreund
start ausführen services.msc
Steht Bonjour evtl. auf deaktiviert?
0
Nebu2k30.08.0804:26
TigerJP
Ehrlich gesagt, ist dein Lösungsansatz wohl effektiver…
0
uhu
uhu31.08.0821:47
Grins...

Schau Dir doch mal folgende Links an, vielleicht helfen Dir die weiter:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=7559136&#7559136

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=7569214&tstart=0

Cheers, Uhu
0
Gort
Gort31.08.0822:19
So schlecht ist Vista gar nicht im Vergleich zu OS X. Kleinkinder und Vollpfosten ausgenommen, die müssen immer irgendwas anbeten.

fettebacke

Bei mir läuft ein 64bit-Vista, aber meines Wissens gibt es keine gescheite 64bittige Ware von Apple für Vista. iTunes irgendwie schon, aber Quicktime nicht. Oder so ähnlich. Ob das stimmt weiß ich auch nicht genau, Apple schweigt sich wie immer zu solch niederen technischen Details aus. Da ich iTunes schon auf dem Mac nicht wirklich mochte, habe ich es unter Windows gleich ganz weggelassen und nur (32bittiges) Quicktime installiert. Das läuft problemlos.
0
someone31.08.0823:12
iTunes habe ich schon vor Jahren rausgeworfen, war schlicht unbrauchbar da die Lautstaerke Analyse so grottig schlecht war dass man staendig nachstellen musste.
Und zuegeln der Library auf eine zweite HD war beinahe ein Ding der Unmoeglichkeit, ging damals nur mit komplettem Reimport der Library, hat ca. 2 Tage gedauert, da hats mir einfach ausgehaengt, so unflexibel und dumm kann man eine Software doch gar nicht machen
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.09.0800:38
Ich würde auch auf einem WInPC eher zu WinAmp tendieren. iTunes hat bei mir bis dato auch nur auf meinen Macs vernünftig funktioniert.

Das smilie von someone würde ich allerdings so nicht unterstützen, da Vista nun mal für die Zeit, welche zur Entwicklung benötigt wurde und das Ergebnis, welches dabei herauskam einfach indiskutabel ist.
Also einen reinen Antifeldzug gegen Apple und OSX finde ich halt ein wenig flach.

XP ist ok und Vista bietet einfach zu viele Ungereimtheiten, wo man sich fragen muss.. ist es nun das OS, sind es die Treiber oder geht die Software generell nicht.

aber man braucht auf einem WinRechner eben auch definitiv kein iTunes.


„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
uhu
uhu01.09.0803:15
@someone:
Was ist daran kompliziert, wenn Du in den Einstellungen den neuen Pfad auswählen musst ?

@Gort:
Ich denke Du kannst relativ einfach im Windows Taskmanager sehen, ob eine Applikation für 32 oder 64 Bit kompiliert wurde... Ich habe zwar nicht nachgesehen, denke aber schon, dass dies seitens Apple dokumentiert ist, ob die entsprechende Applikation nun 32 oder 64 Bit ist.

Cheers, Uhu
0
someone02.09.0803:17
uhu
Mit der damaligen Version war es unmoeglich eine bestehende Library durch nachtraegliches Aendern der Library location zu zuegeln.
Wir mussten damals mit Perl das xml Library File das wohl einem ascii Dump des eigentlichen binaeren Library Files entsprach (wurde immer beim Beenden von iTunes fast minutenlang geschrieben) modifizieren, da dort ueberall absolute Pfadnamen drin standen, und dann die Library via dieses xml File neu importieren.
Haetten wir einfach alle mp3 Files neu importiert haetten wir alle Ratings etc. verloren, die stehen aber eben in besagtem xml File.
Wir hatten recht lange nach einer gescheiteren Loesung gegoogelt, aber da hatte niemand was brauchbares gefunden...
War wirklich sehr aergerlich, muehsam und zeitaufwendig, und wir konnten es fast nicht glauben wie sch*#@!$e das gemacht ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.