Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes und Hörspiele . . .

iTunes und Hörspiele . . .

Mlex25.01.1006:28
Mir fällt gerade folgendes auf, wenn ich ein Hörspiel von der CD nach iTunes importiere dann legt iT es nicht zu den Hörspielen sondern zur Musik.
Ein nachträgliches "in die Hörspiele" ziehe geht auch nicht.
Gibt es dort einen Trick oder gehen importierte Hörspiele nicht in die iT Kategorie rein, sondern nur die vom iTStore gekauften ? (wäre sehr unlogisch)

Danke für Sachdienliche Hinweise.

0

Kommentare

Iskander
Iskander25.01.1006:42
Ganz easy Mlex das Hörspiel markieren Befehl+i drücken und unter Optionen Medienart Hörbuch auswählen
0
Mlex25.01.1007:10
ah, werde ich gleich einmal probieren, DANKE!
0
Mlex25.01.1007:21
geht nicht, markieren, Apfel I oder ctrl I gehe nicht, mit der rechten Maustaste kommt nur :

0
Mowgli25.01.1007:26
Du must die einzelnen Titel selbst markieren und dann Apfel + i und nicht die playlist. Um dann eine oder mehrere Dateien zusammenzufassen wie man sie bei Audible oder iT bekommt empfehle ich dir Audiobook Builder.
Da kannst du dann die einzelnen Tracks der CDs zu Kapiteln zusammen fassen und benennen.
Grüße
0
Homie
Homie25.01.1008:20
Meines Wissens nach, bekommt ein Hörbuch beim importieren die "normale" Dateiendung .m4a. Damit iTunes es aber als Hörbuch "erkennt" muss es .m4b als Dateiendung haben. Es gab mal ein Tool, welches das automatisch gemacht hat, aber es ist mir leider entfallen - sorry. Probiere mal, dir die Hörbuch-Dateien im Finder anzeigen zu lassen und sie dann per Hand in .m4b umzubenennen - müsste eigentlich auch gehen, ist aber Fummelarbeit.
0
Dirk B.
Dirk B.25.01.1008:36
Homie: nichts anderes macht iTunes selbst, wenn unter den Optionen im Titel "Hörbuch" gewählt wird.
0
Homie
Homie25.01.1008:43
Dirk B.
Homie: nichts anderes macht iTunes selbst, wenn unter den Optionen im Titel "Hörbuch" gewählt wird.

Hhmm Sicher?
0
fabian2de25.01.1009:58
Homie
Dirk B.

Hhmm Sicher?

Doch, es tut etwas völlig anderes!
iTunes-Hörbücher sind "große" .m4b Dateien, in denen das gesamte Buch in Kapiteln gesichert ist.
Wenn du es einfach importierst, dann hast du viele kleine (m4a/mp3/...)-Dateien, die dann auch einzeln in der Übersicht angezeigt werden - und das ist ausreichend nervig...
0
Dirk B.
Dirk B.25.01.1011:09
... ok, Hörbücher inkl. Kapitelmarken macht iTunes nicht von sich aus, da nehme ich auch den weiter oben empfohlenen Audiobookbuilder, ...

Ich meinte lediglich, dass iTunes anhand dieser Option aus einem Track .m4a eine "Hörbuch"datei .m4b macht, die dann auch unter Hörbüchern zu finden ist.
0
tbaer
tbaer25.01.1011:14
Eben. Nur Umbenennen geht unter Mac OS nicht (liegt wohl an den unsichtbaren Dateien. Unter Windows klappt das dafür super !
Ich selbst benutze schon seit langer Zeit Audiobook-Builder, der funktioniert fehlerfrei. Vorher ist es mir öfter passiert, dass Hörbuchdateien z. B. nach einem iTunes Update plötzlich wieder Musik waren. Und das Handling mit einer großen Datei anstelle vieler kleiner Dateien ist um ein Vielfaches bequemer. Wobei du aber beim Import von einer CD die Daten auch mit iTunes zusammenfassen kannst.
0
sierkb25.01.1011:17
Doug's AppleScripts for iTunes: Make Bookmarkable
und
Doug's AppleScripts for iTunes: Make UN-Bookmarkable

um's ggf. wieder rückgängig zu machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.