Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes streikt beim Brennen...

iTunes streikt beim Brennen...

Nutriaschädel
Nutriaschädel24.11.0501:05

Seit dem letzten Update (6.0.1) will iTunes keine CD`s mehr richtig (als Audio CD) brennen. Sprich: Der Brennvorgang läuft eigentlich ganz normal durch, aber beim Finalisieren rödelt der Rechner ewig rum.

Nun habe ich mal dem G5 satte 10 Stunden Rödelzeit gegönnt - und siehe da, er war noch immer am Finalisieren. Auch iTunes lässt sich dann nur noch per "sofort beenden" schließen.
Das Ganze passiert unter Panther 10.3.9.

Habe ich womöglich Leidensgenossen?
Kann wer helfen?
Oder bin ich allein? GAAAANZ allein?


0

Kommentare

Juergen
Juergen24.11.0502:02
wechsel mal die Rohlingmarke. hatte ähnliches problem. DVD Rohlinge, die sich sonst auf OSX Ebene problemlos brennen lassen, verursachten genau das gleiche Symptom. Wechsel der Marke half...
0
ollerich
ollerich24.11.0510:13
schon mal PatchBurn installiert?

„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel24.11.0523:33
Juergen
Echt? Das wäre ja ein dickes Ding!
Ich hatte mit Rohlingen, welcher Art auch immer, bisher noch nie Probleme gehabt. Weder mit iTunes noch sonst einem Programm.
Sollten wirklich nach einem Software-Update diverse Rohlinge nicht mehr "tauglich" sein?
Ich probiere das morgen gleich mal aus.

ollerich
Nein, denn mein Brenner ist ein von Apple verbauter Pioneer.
System-Profiler:

Hersteller: PIONEER
Modell: PIONEER DVD-RW DVR-117D
Version: B705
Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW
Medium brennen: Unterstützt/Geliefert von Apple
Wechselmedien: Ja
Absteckbares Laufwerk: Nein
Protokoll: ATAPI
Einheiten-Nummer: 0
Socket-Typ: Intern

Patchburn ist doch nur gedacht für Brenner, die von Apple nicht offiziell unterszützt werden.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel27.11.0522:25
Problem gelöst! :-D:-D

Da es mir dann doch etwas unlogisch erschien, dass meine Rohlinge, die ich schon seit ewigen Zeiten benutze, per Software-Update plötzlich inkompatibel sein sollten....:-/ , habe ich an anderer Stelle mal geforscht.

Und siehe da:
iTunes 6.0.1 und QT 7.0.3 zusammen vertragen sich wohl unter Panther 10.3.9 nicht so besonders gut, denn nach dem Downgrade auf QT 7.0.1 läuft alles wieder wie geschmiert!






0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.