Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes komplett neu aufgebaut ... wie mein iPhone als "bekannt" hinzufügen?

iTunes komplett neu aufgebaut ... wie mein iPhone als "bekannt" hinzufügen?

joboye
joboye02.07.1108:47
Hallo liebe Apple-Gemeinde,

vor wenigen Tagen musste ich meine iTunes Mediathek komplett neu erstellen, da iTunes nicht mehr starten wollte. Also altes iTunes komplett vom MBP gelöscht (Mediathek liegt auf einer externen Festplatte) und nach Neustart neu installiert. Anschließend alles (Musik, Filme, Serien, Apps) in die Mediathek importiert. Jetzt klappt iTunes wieder und alle Inhalte sind vorhanden.

Problem: iTunes "erkennt" mein iPhone (3GS) nicht mehr als mit dieser Medithek logisch verbunden an. Jetzt müsste ich alles neu aufspielen, was bei einigen Apps, bei denen es keine Backupfunktion gibt, sehr sehr ärgerlich wäre . Auch bei einigen Spiele-Apps wäre die bereits erreichten Spielstände dann weg :'(.

Wer kennt eine Lösung?

Danke für Eure Hilfe!
Lieben Gruß
Johannes
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0

Kommentare

onicon
onicon02.07.1108:52
iPhone von Backup wiederherstellen und dann Medien und Apps neu syncen, Spielstände sollten erhalten bleiben.
0
Tiger
Tiger02.07.1109:37
Klar, die Mediathek ist ja jetzt auch nicht mehr die, mit der dein iPhone verbunen war, schließlich hast du die iTunes Mediathek neu anelegt.

Wenn ein Backup vom iPhone vorhanden ist in iTunes dann kannst du es so machen wie onicon geschrieben hat, wenn nicht, bleibt dir nicht anderes übrig als das iPhone mit der neuen iTunes Mediathek zu synchronisieren.
0
joboye
joboye02.07.1111:24
Bin gerade dabei, es so zu probieren ... bis jetzt sieht's ganz gut aus.
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
joboye
joboye02.07.1113:18
Danke für Eure Hilfe!!!
Hat geklappt. Lediglich zwei Apps, die ich seit der letzten Sicherung gekauft hatte, sind sind nnach iTunes übertragen worden und somit nicht mehr vorhanden. Nicht so schlimm.

Allen noch ein hoffentlich sonniges Wochenende
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
o.wunder
o.wunder02.07.1115:18
Eine Sicherung kann man immer unabhängig von dem Synchronisieren machen, über die rechte Maustaste auf dem iPhone Symbol in iTunes.
0
onicon
onicon02.07.1115:51
Und die gekauften Apps (und Musik + Filme) hätte man auch via Rechtsklick und 'Einkäufe übertragen' in iTunes importieren können.
0
joboye
joboye03.07.1118:53
@ o.wunder und onicon

Danke für diese Infos ... das war mir bislang nicht bekannt.
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.