Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iTunes gekaufte Songs/App neuer AppleID zuweisen?
iTunes gekaufte Songs/App neuer AppleID zuweisen?
JanB
08.05.09
14:26
Hallo!
Momentan teile ich mir mit jmd meine Apple-ID für iTunes, war bisher auch nie ein Problem da ich nur Songs geladen habe und die andere Person kostenlose Apps! Neuerdings werden aber doch mal kostenpflichtige Apps bezogen die dann über meine ID laufen und das ganze ist auch sehr unpraktisch wenn man auf einmal durch eine Geschenkkarte Guthaben im iTunesStore hat!
Ist es irgendwie möglich gekauften Liedern eine andere ID zuzuweisen? So das man 2 getrennte Accounts daraus macht so wie es eigentlich sein sollte! Ich weiß nicht mehr wie/warum sich das eingeschlichen hat das 2 Personen eine ID nutzen - das es extrem unpraktisch ist weiß ich selbst, da muss man nicht drüber diskutieren, mir geht es hier lediglich um das Trennen der unterschiedlichen Inhalte!
Danke!
Hilfreich?
0
Kommentare
Dirk B.
08.05.09
14:35
... da würde ich die iTunes/Apple-Hotline fragen, ... ich wollte zwei Apple-Accounts zusammenlegen, das ging nicht.
Ich denke, dass das ebenfalls nicht funktionieren wird. Alternativ folgender Vorschlag. Du nutzt d(ein)en Account ab sofort allein. Da du nur Musik darüber geladen hast, ändert sich für dich nichts.
Der andere legt sich einen eigenen Account an und lädt darüber die kostenfreien Programme noch einmal. Die gekauften Programme kann er (oder sie) auch weiter nutzen, da wird es erst Probleme geben, wenn die ein Update bekommen sollen.
Hilfreich?
0
Kovu
08.05.09
14:40
Ist tatsächlich so wie Dirk B. sagt. Zusammenlegen von Accounts oder transferieren von gekauften Sachen ist unmöglich.
Hilfreich?
0
JanB
08.05.09
14:41
Hmm schade - aber wenn schon ein zusammenlegen nicht möglich ist wird ein Trennen sicherlich auch nciht gehen, da hast du recht!
Deine Alternative hatte ich natürlich auch schon im Kopf wobei das natürlich nicht wirklich optimal ist!
Hilfreich?
0
Dirk B.
08.05.09
14:46
Warum nicht? Neues Paswort, ... und gut.
Hilfreich?
0
JanB
08.05.09
15:05
Nee eher wegen der Problematik mit den Updates!
Hilfreich?
0
rudolf07
08.05.09
15:49
Überlass der anderen Person den Account (wegen der apps) und lege für dich einen neuen an. Kopiere sämliche Songs aus der iTunes-Bibliothek und liess sie in deinen Account wieder ein. Dann die Songs aktivieren-fertig.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.