Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes beendet - startet anschließend wieder

iTunes beendet - startet anschließend wieder

Skywalker
Skywalker01.04.1109:12
Hi,

Ich hab hier ein merkwürdiges verhalten von iTunes 10.2.1 auf meinem MacBook:
Wenn ich iTunes beende, dann passiert es, das iTunes erneut startet. Dann allerdings ausgeblendet.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Auf dem MacBook läuft übrigens MacOX X 10.6.7 als OS.
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake01.04.1109:50
Ja, sind irgendwelche Programme die mit iTunes sprechen, z. B. LastFM Scrobbler, Programme die iTunes Informationen in der Menüleiste anzeigen, etc. pp. Das Problem ist schon lange da und einfach nur nervig.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Skywalker
Skywalker01.04.1110:12
MetallSnake
Ja, sind irgendwelche Programme die mit iTunes sprechen, z. B. LastFM Scrobbler, Programme die iTunes Informationen in der Menüleiste anzeigen, etc. pp. Das Problem ist schon lange da und einfach nur nervig.

Ich habe aber nichts dergleichen installiert.
Nur HyperDock, mit dem man auch iTunes steuern kann.
Das Problem tritt aber auch auf, wenn ich HyperDock ausschalte.

Das komische ist ja, das es auf meinem iMac nicht auftritt.
0
MetallSnake
MetallSnake01.04.1112:00
Der Agent von HyperDock wird aber vermutlich im Hintergrund noch laufen.
Ansonsten vielleicht mal eine solche Software installiert gehabt und der Agent wird noch mitgestartet.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Skywalker
Skywalker01.04.1117:17
Genau das war es doch. HyperDock ist bei mir der Schuldige.
Schalte ich HyperDock aus, ist das Problem nicht da.
Ich hab mal den Programmierer von HyperDock angeschrieben, mal sehen, was dabei rauskommt.
0
Airbow
Airbow01.04.1117:42
wenn du die software "GimmeSomeTune" benutzt, deaktiviere sie mal und versuch es nochmal ... bei mir war dies der täter ...
ups da war ich zu langsam
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
oschi01.04.1119:41
jep, GimmeSomeTune war es bei mir auch! Gibt es eine Alternative zu GimmeSomeTune?

Olli
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.