Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iTunes auf externer Festplatte, WLAN steuerbar?

iTunes auf externer Festplatte, WLAN steuerbar?

TheGhostThatSatByTheDoor30.10.0821:39
Hallo zusammen,

ich habe eine Vision und würde gerne wissen ob ihr mir bei der Umsetzung helfen könnt.

Momentan läuft mein itunes über AirTunes auf meiner Anlage. Ich steuere das ganze mit dem iPodtouch.
Ich würde gerne wissen ob es möglich ist itunes auf einer externen WLAN Festplatte (an Airport oder time capsule) zu installieren. Mein Ziel ist es itunes unabhängig von meinem MBP und vor allem unabhängig von einem screen zu steuern.
Also nur über den ipod touch?

Was meint ihr?

Geht das?

Ich bin gespannt.


Gruß
0

Kommentare

firevsh2o
firevsh2o30.10.0821:42
Das würde mich auch interessieren - sowas habe ich auch geplant.
0
Hellokittyhater30.10.0821:47
Naja dazu muss dein MBP schon an sein und iTunes gestartet sein... Dann kannst du über Remote die Ausgabe steuern.
0
TheGhostThatSatByTheDoor30.10.0821:50
Naja, so läuft es ja im Moment.
Theoretisch könnte man doch auf einer externen Platte eine Bootpartition erstellen die automatisch itunes hoch fährt.
Oder irre ich mich da? Das ist jetzt nur so meine Laienhafte Vorstellung.
0
Hellokittyhater30.10.0821:54
TheGhostThatSatByTheDoor
Naja, so läuft es ja im Moment.
Theoretisch könnte man doch auf einer externen Platte eine Bootpartition erstellen die automatisch itunes hoch fährt.
Oder irre ich mich da? Das ist jetzt nur so meine Laienhafte Vorstellung.

Wie soll das ohne das MBP gehen? Die externe Festplatte ist kein Computer, sondern lediglich ne Festplatte ohne CPU etc....
0
TheGhostThatSatByTheDoor30.10.0821:56
Und was ist mit TimeCapsule? Oder sonst einen Minimac o.ä?
0
Hellokittyhater30.10.0821:57
TheGhostThatSatByTheDoor
Und was ist mit TimeCapsule? Oder sonst einen Minimac o.ä?

Mit nem Mac mini würde das gehen. Der müsste halt die ganze Zeit laufen und iTunes offen sein. Ist da allerdings iTunes offen kannst du nicht mehr auf die iTunes-Bibliothek mit dem MBP zugreifen. Dazu bräuchtest du dann noch ne gespiegelte Bibliothek für das MBP. Theoretisch könntest du aber auch mit einem VNC-Programm auf dem iPhone noch den Mac Mini per Screensharing steuern und damit iTunes beenden falls du es nicht mehr brauchst oder wieder öffnen bevor du dann die Musik über den Touch steuern kannst.
0
Hellokittyhater30.10.0822:04
Ne andere für dich bessere Lösung wäre nen Apple-TV. Das kannst du auch mit dem Touch steuern und die Musik drauf synchronisieren....
0
TheGhostThatSatByTheDoor30.10.0822:20
Hellokittyhater
Ne andere für dich bessere Lösung wäre nen Apple-TV. Das kannst du auch mit dem Touch steuern und die Musik drauf synchronisieren....

Aaaah, stimmt. Das ist natürlich ne spitzen Idee. Kann man an Apple-TV eine externe USB Platte anschliessen und darauf die Musik speichern?
0
Hellokittyhater30.10.0822:23
TheGhostThatSatByTheDoor
Hellokittyhater
Ne andere für dich bessere Lösung wäre nen Apple-TV. Das kannst du auch mit dem Touch steuern und die Musik drauf synchronisieren....

Aaaah, stimmt. Das ist natürlich ne spitzen Idee. Kann man an Apple-TV eine externe USB Platte anschliessen und darauf die Musik speichern?

Da ist doch ne Festplatte drin...
0
TheGhostThatSatByTheDoor31.10.0817:02


Da ist doch ne Festplatte drin...[/quote]

Ja, aber mit max 160gb kommt man ja heutzutage nicht weit.
Also? Weiss das jemand?
0
_mäuschen
_mäuschen31.10.0817:28

Über einen kleineren Umweg geht das mit einer USB Festplatte


awkward


0
TheGhostThatSatByTheDoor31.10.0817:31
_mäuschen
Über einen kleineren Umweg geht das mit einer USB Festplatte


awkward



Und wo führt der lang?
Generell erhöhen Umwege ja die Ortskenntniss....
0
TheGhostThatSatByTheDoor31.10.0817:37
Kann ich denn bei der Apple-TV Variante mit meiner remote (iPodTouch)die normale iTunes CoverFlow Darstellung benutzen.
Oder läuft dass dann über die Frontrow Oberfläche?
Damit würde die Variante ehrlich gesagt ausscheiden!
0
Hellokittyhater31.10.0817:44
TheGhostThatSatByTheDoor
Kann ich denn bei der Apple-TV Variante mit meiner remote (iPodTouch)die normale iTunes CoverFlow Darstellung benutzen.
Oder läuft dass dann über die Frontrow Oberfläche?
Damit würde die Variante ehrlich gesagt ausscheiden!

Naja 1. 160 GB allein für Musik finde ich mehr als ausreichend. 2. müsstest du wenn du mehr willst als die 160 GB das Apple TV hacken, soweit ich weiß. 3. Schau dir halt mal die Produktbeschreibung zu Apples Remote im Appstore. Siehe da? Was steht da? Steuern von Musik in iTunes oder Apple TV....
0
_mäuschen
_mäuschen31.10.0817:52

Sorry awkwardTV

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.