Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes aac in mp3 speichern?

iTunes aac in mp3 speichern?

ningaloo8318.11.1022:14
Ich habe trotz Suche (auch in der iTunes Hilfe) nichts für mein Problem gefunden:
Ich möchte einige im iTunes Store gekauften Lieder die sich nun im "Einkäufe" Ordner befinden als mp3 auf eine mp3CD brennen (nicht als Audio CD). Ich habe also alle Titel ausgewählt und dann per "in mp3 umwandeln" in mp3 umgewandelt. Soweit so gut. Dummerweise bleiben die Titel in dem "Einkäufe" Ordner aber ACCs und die umgewandelten mp3 sind nur in der ganzen Bibliothek (unter 2000 Titeln) als Duplikate (unter dem Original) verstreut Also kann ich immer noch nicht den Ordner "Einkäufe" auf ein Medium brennen, sondern müsste jetzt mühsam die Duplikate suchen, prüfen welches von Beiden das mp3 ist ist von Hand in einen Brennordner ziehen. Das ist aber sicher so nicht richtig, da gar nicht Maclike..
Gibt es einen einfachen Weg wie man das macht? Sorry für die vielleicht doofe Frage, aber ich bin zwar seit 15 Jahren Macianer, hatte mich mit iTunes aber nie beschäftigt..
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Grüsse
„Die Systemanforderungen waren: Windows 98 oder besser.... also habe ich Mac OX X genommen...“
0

Kommentare

pele18.11.1023:01
Ändere einfach die Sortierfolge. Sortiere nach "Art" und schon herrscht Ordnung. Menü "Darstellung" "Darstellungsoptionen".
0
ningaloo8318.11.1023:06
Mhhm, dann habe ich zwar die AAcs zusammen und die mpeg drunter, aber es sind hunderte und ich möchte ja nur die 80 Titel aus dem aktuellen "Einkäufe" Ordner brennen.. so geht das leider nicht
Danke trotzdem
„Die Systemanforderungen waren: Windows 98 oder besser.... also habe ich Mac OX X genommen...“
0
tofugula18.11.1023:12

Wiedergabeliste mit allen Songs erstellen, die auf die CD sollen. Die Wiedergabeliste markieren, dann "Ablage", dann "Wiedergabeliste auf Medium brennen, "MP3-CD" auswählen und auf "Brennen" klicken.

Alternativ die Wiedergabeliste mit rechts anklicken und dann das gleiche wie zuvor.
0
ningaloo8318.11.1023:17
Ja, so weit war ich auch schon, nur daß mir dann iTunes sagt, daß es die Lieder nicht auf eine MP3CD brennen kann (es geht nur AudioCD). SO steht es auch in der Hilfe von iTunes: "AAC oder andere Formate können nicht auf eine MP3 CD gebrannt werden". Deshalb muss ich sie ja umwandeln. Sonst hätte ich es direkt so gemacht wie von Dir vorgeschlagen.
Trotzdem Danke
„Die Systemanforderungen waren: Windows 98 oder besser.... also habe ich Mac OX X genommen...“
0
_mäuschen
_mäuschen18.11.1023:25

Intelligente Wiedergabeliste mit Hinzugefügt: Heute; Art:MPEG-Audiodatei



0
Mortiis
Mortiis18.11.1023:25
Hallo,
Wieso willst Du die Auswahl unbedingt mit iTunes brennen?
Ausgewählte Titel außerhalb von iTunes in einen Brennordner werfen, denn Du vorher angelegt hast und dann brennen, zumal die MP3CDs die mit iTunes gebrannt werden, nicht unbedingt jeder MP3-Fähige CD-Player frisst und abspielt, wird übrigens auch von Apple vorgewarnt.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
ningaloo8318.11.1023:35
_mäuschen

Intelligente Wiedergabeliste mit Hinzugefügt: Heute; Art:MPEG-Audiodatei



Super, genau das wars ! Vielen Dank.
Kleines Problem: Ich möchte die mpegs nach dem brennen wieder löschen, in der intelligenten Wiedergabeliste lassen sie sich aber nicht löschen...??!!
Noch ein Tip?
Danke nochmals
„Die Systemanforderungen waren: Windows 98 oder besser.... also habe ich Mac OX X genommen...“
0
ningaloo8318.11.1023:39
Mortiis
Hallo,
Wieso willst Du die Auswahl unbedingt mit iTunes brennen?
Ausgewählte Titel außerhalb von iTunes in einen Brennordner werfen, denn Du vorher angelegt hast und dann brennen, zumal die MP3CDs die mit iTunes gebrannt werden, nicht unbedingt jeder MP3-Fähige CD-Player frisst und abspielt, wird übrigens auch von Apple vorgewarnt.

Auf die Idee bin ich garnicht gekommen, iTunes Betriebsblind
Aber dann muss ich die Titel ja auch vorher in mp3 umwandeln, sonst brennt sie der Finder ja auch nicht, oder ? Und dann hätte ich das gleiche Problem wie zuvor gehabt, ausser ich nutze Mäuschens guten Trick..

Dank auch an Dich
„Die Systemanforderungen waren: Windows 98 oder besser.... also habe ich Mac OX X genommen...“
0
almdudi
almdudi19.11.1010:43
Auch aus intelligenten Listen kann man löschen.
Musst halt mal mit cmd- und alt-Tasten rumprobieren (ich denke, beide + Entfernen).
0
CooperCologne19.11.1010:59
Wie almdudi schreibt, wenn man Titel in einer int. Liste markiert und diese mit CMD-ALT-BACK löscht, kommt die Abfrage, ob sie auch in den Papierkorb wandern sollen!
0
ningaloo8319.11.1011:09
Ja, das geht. Vielen Dank dafür an Euch Beide... Man lernt nie aus
Seltsam ist allerdings daß es in der Menüleiste kein "Löschen" gibt und es mit der gewohnten cmd-back combi nicht geht. Was das wohl soll??
In der iTunes Hilfe steht zwar:
"Möglicherweise können Sie Musiktitel aus einer intelligenten Wiedergabeliste nicht entfernen, für die die Option "Automatisch aktualisieren" aktiviert ist, da die Wiedergabeliste ständig aktualisiert wird."
was mir auch einleuchtet, aber es steht nix von Titel vom Computer löschen, damit er gar nicht mehr automatisch hinzugefügt werden kann.
Da gibt es für meinen Geschmack wohl noch etwas Nachbesserungsbedarf.

Naja, jetzt gehts und ich danke Allen für die Hilfe.
„Die Systemanforderungen waren: Windows 98 oder besser.... also habe ich Mac OX X genommen...“
0
pele19.11.1011:15
Das ist alles korrekt. Löschen solltest du aus deiner Bibliothek. Aus einer Liste kannst du entfernen, aus einer intelligenten Liste kannst du über "Bearbeiten" selbstverständlich bestimmte Songs ausschliessen.
0
ningaloo8319.11.1011:27
pele
Das ist alles korrekt. Löschen solltest du aus deiner Bibliothek. Aus einer Liste kannst du entfernen, aus einer intelligenten Liste kannst du über "Bearbeiten" selbstverständlich bestimmte Songs ausschliessen.

Aus der Bibliothek löschen ist aber zu umständlich, weil die mpegs ja als Duplikate über die ganze Bibliothek verteilt sind! Zumal ich mir nicht 80 Titel merken kann und dann dauernd zwischen Liste und Bibliothek hin-und herschalten muss. Dann muss ich noch jedesmal prüfen, welcher von beiden Songs nun das Original ist, damit ich nicht den gekauften AAc Titel lösche, auch wenn die Mpegs meist an zweiter Stelle stehen.
Und wenn ich in der intelligenten Liste Titel markiere bleibt der Punkt "Löschen" grau....
Die einzige funktionierende und bequeme Lösung ist die von almdudi und CooperColgne.

„Die Systemanforderungen waren: Windows 98 oder besser.... also habe ich Mac OX X genommen...“
0
_mäuschen
_mäuschen19.11.1012:13

Löschen der ausgewählten Wiedergabeliste und aller enthaltenen Musiktitel aus Ihrer Mediathek

Drücken Sie die Tastenkombination "Wahl-Rückschritt".

docs.info.apple.com/article.…/kybd.html

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.