Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes - Zugriffsrechte

iTunes - Zugriffsrechte

nudnig10.06.1019:58
Hallo,
ich habe Probleme mit iTunes - ich möchte etwas laden - kommt diese Meldung
Ich habe schreib und Leserechte auf diesem Ordner - der Odner liegt korrekt in meinem Homeverzeichnis - music -iTunes.
Zugriffsrechte habe ich mit den Bordmitteln schon repariert - keine Änderung

Danke für die Hilfe
nudnig


0

Kommentare

Snowleopard_0910.06.1020:07
Lass Dir von dem iTunes Verzeichnis die Information anzeigen (CMD+i)

Dann klapp Freigabe und Zugriffsrechte auf.
Ganz oben Steht der Eigentümer mit seinen Rechten. Du musst auf das Schloss klicken und Dein Passwort nach Abfrage eingeben. Jetzt kannst DU die Rechte auf Lesen & Schreiben ändern. Über das "Zahnradsymbol" kannst DU die Aktion auf alle Unterverzeichnisse übertragen lassen.

Das wars dann.
0
nudnig10.06.1020:26
Habe ich gemacht - auf alle Unterordner übertragen - Meldung kommt immer noch
Sollte ich die Zugriffsrechte mal mit Onyx reparieren?
Danke
0
Snowleopard_0910.06.1020:49
Schau mal im iTunes Ordner nach dem Ordner Downloads und lösche diesen Ordner! (Dort wo die Musikfiles gelistet sind!)
0
nudnig10.06.1022:47
mmmmmmh - ich habe keinen Ordner -downloads- im itunes Ordner.
Das sind die Meldungen, die ich bekomme.


0
nudnig10.06.1022:48
und das da
0
nudnig12.06.1012:13
Hallo noch mal,
hat jemand noch eine Idee?
Ich habe iTunes kpl. gelöscht - mit allen Dateien - dann neu installiert übers Netz - dann habe ich (noch mit vollkommen "leerem" iTunes (meine gesicherte Musik und Filme noch nicht importiert) versucht einen Titel im store zu kaufen - das Ergebnis sind wieder diese Meldungen - habe dann auch noch einen neuen account im iTunes store eingerichtet - gleiches Ergebnis.
Ich bin am Ende meiner bescheidenen Weisheit............ ich würde so gerne ein paar APPs für mein iPad kaufen, das kann ich zwar mit dem iPad - dort funktioniert mein account , aber ich kann die APPs dann nicht mit dem MPRo synchronisieren.
Vielen Dank.
Nudnig
0
almdudi
almdudi12.06.1014:56
Das Löschen und Neuinstallieren eines Programmes bringt so gut wie nie etwas bei einem Problem.
Programme werden nach der Installation nicht verändert, und bei einem festplattendefekt funktionieren sie in der Regel einfach nicht (Ausnahmen sind natürlich möglich).
Daten, die geändert werden, werden anders abgelegt.
Zum Beispiel in ~/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist.
Ob diese "Identifizierungsinformation" so einfach zugänglich ist, weiß ich aber nicht.
Kann man iPad-Apps vielleicht nur mit einem iPad erwerben? Laufen die überhauot auf richtigen Rechnern?
0
Snowleopard_0912.06.1015:28
Lösch doch mal das iTunes-Kennwort aus dem Schlüsselbund.
0
nudnig12.06.1015:49
Hallo,

Human_ hat mir die Lösung gepostet.
Hier für alle, die auch mal dieses Problem haben.................

http://support.apple.com/kb/TS1277?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Danach hat es einwandfrei funktioniert

Vielen Dank für eure Mühen
Nudnig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.