Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: Überall vereinzelte Ausrufezeichen (iTunes "vergisst" Dateien)

iTunes: Überall vereinzelte Ausrufezeichen (iTunes "vergisst" Dateien)

MacMarco Pro
MacMarco Pro01.11.0918:27
Hey Ihr Lieben!

Ich habe ein Problem mit meinem iTunes: In der ganzen Mediathek verteilt hat iTunes wohl die Dateizuordnungen "vergessen" und markiert diese mit Ausrufezeichen.

Das waren jetzt so ca. 30 Dateien. Dank Spotlight ging das auch ganz flott diese wieder zuzuordnen.

Aber wieso vergisst iTunes diese und wie kann man vorbeugen?

Die ganze Mediathek habe ich extern auf einer 2.5" Platte gesichert; Ab und an schließe ich die Platte an andere Macs an und öffne von da mein iTunes. Soll ich das besser bleiben lassen, ist das die Ursache?

Bitte Danke
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro01.11.0918:40
Nachtrag: Das waren alles Lossless und gekaufte (und geschützte) 128mbit/s Dateien.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
NOIdS
NOIdS01.11.0919:05
ich hab das seit jahren so, keine probleme, man sollte nur erst die platte mounten und dann erst iTunes starten, vielleicht liegt es daran...
0
Rantanplan
Rantanplan01.11.0919:22
Wie hast du die Mediathek auf die externe Platte gebracht? Evtl. mit dem (alten) Trick über einen Alias? Oder den offiziellen Weg? Bei letzterem sollte das imho nie passieren, selbst wenn man iTunes startet und die Platte nicht gemountet ist, denn dann meldet iTunes nur, daß die Mediathek nicht da ist.

Generell gibts aber ein ähnliches Problem, nur dort verschwinden die Dateien komplett, nicht nur die Verbindung. Forensuche führt dorthin.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mauserl01.11.0919:26
kann es sein, dass auf allen Macs auf denen du die platte anschließt die option in "einstellungen""erweitert""i-tunes medienordner verwalten" angeklickt ist? könnt mir vorstellen, ihn sowas durcheinanderbringen könnte.
0
Schmattek
Schmattek01.11.0919:27
Habe des öfteren das selbe Problem. Die Zuordnungen sind plötzlich weg (einige, nicht alle). Dann muss ich manuell suchen. Obwohl ich die externe Platte immer dran habe.
Fällt mir immer dann auf, wenn ich den iPod anschließe. Dann erscheint ne Fehlermeldung wie: 30 Dateien wurden nicht synkronisiert, weil sie nicht gefunden wurden.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro01.11.0919:33
NOIdS
Passiert gelegentlich... vielleicht liegt's ja daran

Rantanplan
Ich hab einfach die Daten auf die Externe gezogen - dann iTunes mit alt-Klick geöffnet und die Mediathek ausgewählt.

Genau die anderen Threads hab ich auch gelesen... aber da war mehr Pech im Spiel, da die Daten ja weg waren.. Bei mir zum Glück ja nicht.

mauserl
Ja das ist so.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Rantanplan
Rantanplan01.11.0919:37
MacMarco Pro
Rantanplan
Ich hab einfach die Daten auf die Externe gezogen - dann iTunes mit alt-Klick geöffnet und die Mediathek ausgewählt.

Ok, also der "offizielle Weg". Wollte nur mal nachfragen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mauserl01.11.0919:52
hmmm ... dann würd ich mal versuchen die mediathek nur von einem mac verwalten zu lassen und bei den anderen die option deaktivieren. hab echt keine ahnung ob das was ausmacht, aber einen versuch wärs wert.
0
jogoto01.11.0919:58
mauserl
hab echt keine ahnung ob das was ausmacht ...

Kann schon. Die Dateien werden ja durchnummeriert. Wenn das mehrmals geschieht (01 01 statt nur 01) kann die anderen Mediathek die Dateien nicht mehr finden.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro01.11.0920:44
jogoto

Klingt nachvollziehbar, aber wieso passiert das dann nur bei einzelnen Titeln aus einem Album?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.