Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes & Spotlight

iTunes & Spotlight

cmaus@mac.com02.12.0517:25
Hallo
Gibt es eine Art Spotlight-Importer, der wirklch alles, was iTunes verwlatet, findet?

Das ist echt nervig, Spotlight findet keine Filme aus meiner iTunes-Bibliothek, und wenn ich in der Finder-Suche nach Beispiel: Bewertung="größer als 3" suche, dann findet der alles Mögliche, was man mit den 5 Sternen bewerten kann/bewertet hat, und mindestens 4 Sternen hat, außer iTunes-Titel
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte02.12.0517:45
cmaus@mac.com
Das ist echt nervig, Spotlight findet keine Filme aus meiner iTunes-Bibliothek

Das ist aber komisch… hab´s gerade mal ausprobiert, sowohl mit Spotlight aus dem Menü, als auch über die Finder-Suche (ist ja quasi das Gleiche, nur mit besserer Zugriffsmöglichkeit) funktioniert es hier, wenn ich einen Teil des Titels eingebe.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
cmaus@mac.com02.12.0518:53
Schon, nach Titel ja, da findet er auch was, aber such' mal nach dem Interpreten...
0
tubuku13.03.0613:39
iTunes & Spotlight ist so eine Sache, die mich schon seit geraumer Zeit nervt. Es scheint ja ganz offensichtlich so zu sein, dass zwar die Dateien, nicht aber die Datenbank von iTunes durch Spotlight indiziert wird. Und das, obwohl die dort zu findenden Information in meinen Augen nicht ganz unwesendlich sind.

Würde mir wünschen, dass Spotlight das Ergebnis einer Suche z.B. nach einem Interpreten ähnlich anzeigt, wie eine eMail: Der Interpret in schwarzer Schrift und den Titel in grau dahinter. Noch feiner wäre es, wenn man zusätzlich das Cover/Videovorschau in die Anzeige mit einbinden könnte (wie bsp. bei den Bildern).

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich eine derartige Darstellungsweise wünscht??
Gibt es vielleicht Spotlight-PlugIns, mit denen man das bewerkstelligen kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.