Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Problem: keine Auswahlmöglichkeit AirTunes Lautsprecher mehr/Icons unten rechts verschwunden

iTunes Problem: keine Auswahlmöglichkeit AirTunes Lautsprecher mehr/Icons unten rechts verschwunden

malabah13.06.0913:56
Hallo,



mich plagt folgendes Problem:

Bei iTunes ist unten rechts die Leiste plötzlich leer. Dort wo ich vorher noch die AirTunes Lautsprecher auswählen und die Genius-Bar hatte einblenden können, ist nun -siehe Photo- nüscht mehr zu sehen.

Via Einstellungen und Darstellungsoptionen, nach Update aller Software (Airport Programm, iTunes, SMC etc pp ) immer noch keine Änderung...hat jemand eine Idee?

Vielen Dank,

Elli
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen13.06.0914:43

iTunes/Einstellungen/Geräte

0
malabah13.06.0915:29
danke, aber hatte ich auch schon gemacht. trotzdem bleibt das auswahlmenü verschwunden...

0
MacSteve Pro13.06.0915:45
Starte mal die AirPort neu!
0
malabah14.06.0912:09
auch das habe ich bereits probiert, mit dem Ergebnis: nix!

Wie kann denn einfach ein komplettes Menüs aus einer Leiste verschwinden, ohne dass ich auch nur irgendwas geändert habe??!

Ratlos.

Elli
0
Wowbagger14.06.0912:20
Ist das nur unter Deinem Benutzeraccount so? Oder unter anderen auch?
0
malabah14.06.0915:28
ich habe nur einen Benutzeraccount. Wie kann ich es überprüfen? Hast Du denn schon überhaupt eine Idee, was es sein könnte?
0
Wowbagger14.06.0915:45
Es könnte z.B. sein, dass nur die iTunes-Preferences-Datei beschädigt ist (com.apple.iTunes.plist im Ordner ~/Library/Preferences, in Deinem Benutzerordner).

Um das zu testen kannst Du kurz einen neuen Benutzer erstellen (aktiviere in diesem Fall auch den schnellen Benutzerwechsel, damit Du Dich nicht abmelden musst), unter diesem Account iTunes starten und falls nötig noch AirTunes aktivieren.

Oder Du beendest iTunes und benennst com.apple.iTunes.plist um, dann wird beim Start von iTunes eine neue Datei (mit den ursprünglichen Einstellungen) erstellt.
0
_mäuschen
_mäuschen14.06.0916:02

Die AirTunes LS sind doch in

~/Library/Preferences/ByHost/com.apple.iTunes.xxxxxxx.plist



0
Wowbagger14.06.0916:13
_mäuschen

Stimmt, mein Fehler.
0
malabah14.06.0916:56
puh, vielen Dank, das werd ich mal probieren...melde mich, wenn ich mehr weiß. Oder der Computer nicht mehr funktioniert...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.