Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes- Musik übers Internet freigeben

iTunes- Musik übers Internet freigeben

felix2k
felix2k21.05.0620:41
Hallo!

Ich habe gerade mit meinem Bruder die iTunes Funktion "Gemeinsam nutzen" ausprobiert und es funktioniert wunderbar.

Jetzt frage ich mich, ob es nicht auch ein Tool oder so gibt, um die Musik übers Internet freizugeben.
Also dass ein Freund außerhalb von unserem Heim-Netzwerk auf meine Musik und ich auf seine zugreifen kann?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan21.05.0620:44
VPN

PS: ich hab mir sagen lassen, daß Abkürzungen erlaubt sind
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Sazanami21.05.0620:50
Ursprünglich ging das sogar ohne Tricks.
Aber seit iTunes 4.0.1 hat Apple diese Funktion künstlich beschnitten, so dass alle zugreifenden Rechner im selben Subnetz hängen müssen, wie der freigebende Rechner.

Eventuell hilft das hier weiter: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20030602094254826
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.