Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Medien auf NAS - Neuordnung nach Verbdingunsverlust

iTunes Medien auf NAS - Neuordnung nach Verbdingunsverlust

lajos04.02.1109:57
Hallo,
ich habe meine iTunes Medien (mp3`s etc.) und die Medienbibliothek auf meinem NAS liegen Einstellungen - Erweitert - Speicherort von "iTunes Media"

Das klappt soweit auch alles recht gut. Nur - habe ich mal keine Verbindung zum NAS, durch einen vorherigen Stromausfall oder was auch immer, so ändert iTunes meinen obigen Speicherort sofort wieder auf die Standard Einstellung im "User" Ordner.

Kann man das irgendwie unterbinden, denn das blöde daran ist, dass iTunes erstens die Lieder dann natürlich nicht mehr findet und man zweitens wieder den Speicherort dahingehend ändern muss, wonach dann auch auch erst wieder die Medien neu eingelesen und "verwaltet" werden.

Vielleicht hatte ja schon mal einer das Problemchen und einen Lösungsansatz...grüße
Lajos
0

Kommentare

struffsky
struffsky04.02.1110:00
Wenn du beim Starten von iTunes die Alt -Taste hältst und das Dock-Symbol klickst, kannst du den Ort deiner Mediathek wählen.
0
DarkLord541
DarkLord54104.02.1110:16
Mach einfach einen Symlink auf die Libary. Also auf dem Volume wo du deinen itunes Ordner hast, rechtsklick auf den Media Ordner Alias Erzeugen.

Diesen dann nach "Musik" verschieben und umbenennen.

Dann sieht es für iTunes so aus als ob die Mediathek immer am Standardplatz liegt, was aber gar nicht so ist.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
lajos04.02.1112:49
Ah, ja das ist eine sehr gute Idee, hätte man eigentlich auch selbst drauf kommen können Danke und Grüße...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.