Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Match: Wie ungeeignete Titel auf iPhone übertragen?

iTunes Match: Wie ungeeignete Titel auf iPhone übertragen?

Maniacintosh
Maniacintosh07.08.1316:17
Ich hab mir nun iTunes Match gegönnt und stehe vor einem Problem: Wie bekomme ich Titel, die nicht für iTunes Match geeignet sind auf mein iPhone, wenn ich dort iTunes Match aktiviere?

Durch die Aktivierung wird ja meine auf dem iPhone vorhandene Musik ja leider durch iTunes Match vollständig ersetzt und das direkte Synchronisierung mit iTunes ist nicht mehr möglich. Ich habe z.B. einige DJ-Mixe in meiner Mediathek, die dann auch mal die zulässigen 200 MB knacken. Wie bekommt man solche Dateien dann noch auf das iPhone?

Ich verstehe sowieso nicht, warum Apple nur entweder oder zulässt. Ich würde mir wünschen iTunes Match schlicht und ergreifend dafür zu verwenden, Musik nachzuladen, wenn ich unterwegs mal Musik hören möchte, die ich eben nicht auf das iPhone gesynct habe. Generell sollte die Musik meiner Meinung nach auf dem Phone bleiben...
0

Kommentare

Bobbes
Bobbes07.08.1318:06
Kannst Du die Titel nicht so konvertieren, das sie für iTunes Match geeignet sind? In welchem Format liegen die Titel denn vor?
0
breaker
breaker07.08.1318:13
An einer Lösung wär ich hier auch interessiert. Hab auch einige Mixtapes, die zu groß für iTunes Match sind. Konvertieren ist hier keine Lösung, will aus der 256 kbit/s AAC Datei ja kein 64 kbit/s MP3 machen.
0
Maniacintosh
Maniacintosh07.08.1319:30
Format ist in der Regel AAC. Bei selbst erstellten Mixen mit 320 kBit/s, aber herunterkonvertieren ist hier auch keine Lösung, da durchaus auch Mixe dabei sind, die auch in geringerer Qualität noch die 200 MB sprengen. Irgendwann klingt es halt auch nicht mehr wirklich brauchbar und unter 96 kBit/s mag iTunes Match auch wieder nicht...

Die Einschränkung entweder iTunes Match oder Sync via iTunes, hab ich ehrlich gesagt vorher nicht wirklich bedacht. Zusammen mit dem 200MB-Limit ist das ein echtes Problem. Heisst wohl erstmal auf iTunes Match auf dem iPhone zu verzichten.
0
zephirus
zephirus07.08.1319:56
Man könnte doch die grossen Mixes in kleinere Tracks splitten (z.B. mit audacity oder Amadeus o.ä.) und als ein Album speichern...Sollte so auch unterbrechungsfrei wiedergegeben werden...
Wär zumindest einen Versuch wert...
0
Maniacintosh
Maniacintosh07.08.1320:10
Das wäre natürlich eine Lösung für dieses Problem, schafft aber leider auch wieder neue Probleme, da ich die Files auch für Geräte brauche, die keine unterbrechungsfreie WIedergabe unterstützen (Autoradios in Dienstfahrzeugen). Auch bei Zufalls-Wiedergabe ist dies mindestens unschön. Ich verstehe ja, dass Apple den Speicher für iTunes Match begrenzen muss, aber dass man gleichzeitig den direkten Weg über das Lightning-Kabel kappt ist einfach unnötig.

Ich merk schon, ich werde wohl auf die Vorteile von iTunes Match auf meinem iPhone verzichten müssen...
0
Bobbes
Bobbes08.08.1308:54
Ich habe auf meinem Hauptrechner fast alle Titel verlustfrei als AIFF liegen. Da sind natürlich auch einige dabei, die weit größer als 200MB sind. Und komisch ist allerdings, das hier auf dem Rechner, der alles über iTunes Match streamt, doch manche Stücke aus der Cloud abgespielt werden, obwohl sie mehr als 200MB haben! Der hier hat über 400MB und läuft gerade...
0
r.breiner
r.breiner08.08.1310:16
Ich sehe dieses Problem bei mir nicht.
Ich kann auf das iPhone per USB synchronisieren, was ich will, und trotzdem iTunes Match nebenher nutzen...
Wenn man Match auf dem iPhone aktiviert, heißt es zwar, die vorhandenen Inhalte werden durch die Inhalte von iTunes Match ersetzt - das was sich auf dem iPhone schon befindet, wird aber dadurch nicht gelöscht.
0
johnnyb08.08.1311:18
Auch Konvertierung in m4b (Audiobook) wäre eine Möglichkeit, behält dann sogar die aktuelle Position...
0
tranquillity
tranquillity09.08.1311:05
Um die aktuelle Position zu erhalten muss man nicht als Audiobook konvertieren. Das ist auch in den Optionen eines Songs einstellbar. Außerdem werden Audiobooks, soweit ich weiß, gar nicht nach iTunes Match übertragen.
0
MacGrubi
MacGrubi09.08.1313:13
tranquillity
Um die aktuelle Position zu erhalten muss man nicht als Audiobook konvertieren. Das ist auch in den Optionen eines Songs einstellbar. Außerdem werden Audiobooks, soweit ich weiß, gar nicht nach iTunes Match übertragen.

Das wäre ja in diesem Fall von Vorteil, denn dann kann man die MIxe per iTunes auf das iPhone übertragen ohne iTunes Match
0
tranquillity
tranquillity09.08.1321:29
Ja, stimmt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.