Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: Löschen von Musik nicht möglich

iTunes: Löschen von Musik nicht möglich

Res
Res13.03.1122:18
Wenn ich aus iTunes ein Album oder Musikstück vollständig löschen möchte, dann verschwindet zwar das Album aus der Liste, ist aber noch auf der Festplatte (/Musik/iTunes/iTunesMusic/... immer noch vorhanden.
Gehe ich dann in den Finder resp. in den entsprechenden Ordner, so kann ich den entsprechenden Ordner nur nach Eingabe des Passwortes das File löschen.
Nun denke ich, dass das etwas mit den Zugriffsrechten zu tun hat.
Die Rechte meiner Musik-Daten zeigt sich so wie im Screen-Shot. Ich bin sicher, es liegt an 'Everyone' = Eigene
Bzw. wie sollten denn die Standardeinstellungen der Rechte sein und wie bekomme ich das wieder hin?

Die Apps machen keine Probleme.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen13.03.1122:46
I have had the same problem with permissions and having the "everybody" user twice.

The solution to the everybody user being twice is easy. Run the Terminal application and for your user directory and files in it, remove the permission to outside world users.

The following command solved it for me:

chmod -R o-rwx username
chmod -R g-rwx username

This got rid of both the "unknown" user and the 2nd "everyone" user.
by Cy-Winnipeg http://hintsforums.macworld.com/showthread.php?t=80606


ev. hilft's



0
Res
Res13.03.1123:47
kann mir da jemand noch etwas mehr Infos liefern (lieber auch auf Deutsch) Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.