Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Frage - bzgl. Cover

iTunes Frage - bzgl. Cover

daniellll
daniellll24.02.0918:52
hallo zusammen,

angenommen, in der mediathek befindet sich folgendes album:

music for the masses - depeche mode.

nun gibt es aber bspw noch die remastered version dieses albums, welches ich auch hinzufügen würde.

wie kann ich das cover, welches ich dem ersten album bereits gegeben habe, auch zum remastered album hinzufügen, ohne das cover anderweitig zu haben. geht es itunes-intern?

hoffe, man versteht mein anliegen.

daniel
0

Kommentare

Frahelo
Frahelo24.02.0919:01
Cover in eigenem Fenster öffnen (auf volle Größe also), Bildschirmfoto vom Cover machen und das dann zum anderen Album hinzufügen. ...das würde mir jetzt auf Anhieb so einfallen.
0
x.hayco
x.hayco24.02.0919:04
Ob dies der Königsweg ist kann ich nicht sagen, aber es funzt.
- Zunächst die Titel der Remastered-Version kennzeichnen. Dazu nehme ich die Wertungssterne, weil ich die sonst nicht verwende: ★ = ohne Cover, ★★ = Cover zum nachbearbeiten, .... ★★★★★ = temporäre Kennzeichnung z.B. für solche Fälle
- Das Remastered-Album in Interpret, Album-Interpret und Album dem normalen Album angleichen. Dadurch werden alle Titel zu einem Album mit demselben Cover zusammengefügt.
- Nun die zuvor gekennzeichneten Titel auswählen und den Namen in Music For The Masses (Remastered) ändern. Oder in Rumpelstilzchen oder wie auch immer.

Oder kennt jemand einen besseren Weg?
„Ich zweifle - also könnte ich sein“
0
Heinekentom
Heinekentom24.02.0919:12
Bei einem Lied auf Informationen, dann Cover und das Cover per Drag 'n Drop auf den Schreibtisch ziehen. Es ensteht eine .pictClipping Datei. Diese lässt sich jetzt auf die anderen Lieder anwenden.

Gruss Tom
0
Knut24.02.0919:32
viel einfacher - info-Fenster bei original öffnen, cover wählen und kopieren, remastered öffnen, info, cover einfügen. oder hab' ich was falsch verstanden?
0
m.rudoll24.02.0919:39
noch einfacherer:

in der kleinen Vorschau links unten Rechtsklick kopieren, alle Titel auswählen die das Cover bekommen sollen, wieder Rechtsklick in der kleinen Vorschau einfügen, fertig
0
Heinekentom
Heinekentom24.02.0920:03
5 Antworten, 5 Lösungen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.