Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Filmstore Filme Bildschirmfüllend kucken.

iTunes Filmstore Filme Bildschirmfüllend kucken.

pogo3
pogo313.08.0917:54
Ne dumme Frage, aber warum habe ich immer viel schwarz drumrum? Kann ich iTunes beibringen Filme aus dem Store auch wirklich auf der maximal möglichen Ausdehnung am Screen darzustellen? Schließlich will ich meine 24" auch optimal nutzen für diesen Spaß. Weiß, ne etwas kleinliche Frage. Aber es stört mich, und ich habe noch keine Einstellung gefunden dies zu ändern. Bei QT geht dies ja auch.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

bäumchen13.08.0918:00
Während der Film abspielt mit einem Rechtsklick das Kontextmenu öffnen und dort dann "Bildschirmfüllend" auswählen (wie in QT auch )
0
rudolf07
rudolf0713.08.0918:02
Weil Kinofilme im Format 21:9 bzw. 2,35:1 gedreht werden. Beim Aufzoomen auf 16:10 verschwinden in der Breite jede Menge Bildinformation und die Bildqualität ingesamt wird erheblich schlechter. Öffne deinen iTunes-Film doch mal mit dem QT-Player und zoome, dann siehst du es!
bäumchen
Nein das funktioniert nicht.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Waldi
Waldi13.08.0918:05
Während der Film abspielt, langsam mit der Maus zum unteren Rand fahren, da erscheint eine Bedienfäche: Ganz rechts die zwei kleinen Pfeilchen antippen...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
bäumchen13.08.0918:09
rudolf07: Aufgrund der Umschreibung "viel schwarz drumrum" hab ich angenommen, dass pogo3 meinte, der Film würde nur in Originalgröße abgespielt - und das ließe sich auf dem von mir beschriebenen Wege ändern.
0
rudolf07
rudolf0713.08.0918:16
bäumchen
Dann stimmts natürlich!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
pogo3
pogo313.08.0918:31
O.k. Kontextmenü >An Bildschirm anpassen, dann geht es seitlich bis ganz außen. Danke.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.