Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Fehler 1604 (AppleTV Update)

iTunes Fehler 1604 (AppleTV Update)

MacSteve Pro10.03.1115:10
Hallo!

Ich wollte direkt am AppleTV das Software-Update durchführen (aktuelle Version 4.1.1)
Jedoch hat dies nicht funktioniert. So habe ich das AppleTV in DFU-Modus versetzt und wollte via iTunes eine Wiederherstellung + Update durchführen.

Dabei erschien der Fehler 1604, iTunes Software ist 10.2.1.

Was kann man da machen?

Gruß
0

Kommentare

MacSteve Pro10.03.1116:23
Habe es nun auf einem anderen Mac probiert (iTunes 10.2) da kam der Fehler 1602
0
ehma
ehma11.03.1100:11
Von 1604 auf 1602: Wenn du es noch bei 801 weiteren Computern versucht hast, dann sollte der Fehler verschwunden sein...

(sorry)
0
MacSteve Pro11.03.1101:41
ehma
Von 1604 auf 1602: Wenn du es noch bei 801 weiteren Computern versucht hast, dann sollte der Fehler verschwunden sein...

(sorry)

0
rene204
rene20411.03.1104:08
Guten Morgen,

ich gehe mal davon aus, dies hast Du Dir bereits angesehen und durchgeführt?

http://support.apple.com/kb/TS1275
viel Erfolg… Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MacSteve Pro12.03.1100:23
rene204
Guten Morgen,

ich gehe mal davon aus, dies hast Du Dir bereits angesehen und durchgeführt?

http://support.apple.com/kb/TS1275
viel Erfolg… Rene

habe ich gemacht! jedoch ohne erfolg
0
LudwigMies13.03.1109:40
Tataa =)

Habe den Thread vor einigen Tagen gesehen und hatte ihn noch im Hinterkopf. Wollte Dir nun doch eben helfen

Aaalso. Ich hatte das gleiche Problem. Allerdings durch nen versauten Jailbreak - eigene Dummheit, nie wieder Jailbreaks -_-. Nichts ging mehr. Seit 3 Wochen war es quasi tot und ich bekam auch immer die Fehlermeldungen 1604 und 1602. Nichts hat geholfen. Keine Wiederherstellung, keine anderen Macs, keine Softwareupdates von iTunes und auch kein DFU-Modus. Er brauchte immer 10-20 Minuten zum Wiederherstellen, bis eine der besagten Fehlermeldungen aufpoppte.

So. Nun habe ich heute Morgen auf Gizmodo eine Anleitung gefunden, in welcher erklärt wurde, wie man über Xcode 4 diese von Apple wieder deaktivierten vier- und fünf-Fingergesten auf dem iPad in iOS 4.3 wieder aktivieren kann - OHNE Jailbreak:

http://gizmodo.com/#!5780541/how-to-activate-the-best-secret-feature-in-your-ipad

Also habe ich mir Xcode 4 im AppStore auf dem Mac gekauft 3,99 Euro 4,3gb groß) und installiert (Installation bricht bei 50% der Leute am Ende ab. Macht aber nichts. Einfach die Installation dann beenden. Es ist trotzdem installiert und lässt sich starten)

Ich habe also auf dem iPad diese Gesten freigeschalten und gesehen das es einen CrashLog gibt. Da dachte ich mir dann, schließte doch mal spasseshalber das Apple TV 2 an und schaust was der Log sagt. Aber es zeigte leider keinen Log an.

Leider zeigte er mir gar nichts an. Allerdings stand da eine andere interessante Option „Restart Device“ oder so ähnlich.

Du lädst unter diesem Link iOS 4.3 for AppleTV2 herunter:
http://appldnld.apple.com/AppleTV/061-9584.20110308.Cxdew/AppleTV2,1_4.3_8F191m_Restore.ipsw[url][/url]http://appldnld.apple.com/AppleTV/061-9584.20110308.Cxdew/AppleTV2,1_4.3_8F191m_Restore.ipsw

Installierst dann Xcode 4 und startest es. Nach 30-60 Sekunden öffnet sich ein neues Fenster mit der "Xcode's devices list" in welcher das AppleTV aufgelistet ist. Dort wählst Du das AppleTV aus und klickst in dem Xcode-Fenster auf das Feld in welchem Du das iOS auswählen kannst, welches Du zum Wiederstellen benötigst und klickst rechts daneben auf "Restart".

Es wird dann eine Verbindung zu Apple aufgebaut - warum auch immer - und es wird installiert. Nach 2 Minuten - ich frage mich warum das normale iTunes sonst immer so extrem lange für ein Update oder eine Wiederherstellung benötigt - hatte ich wieder ein voll funktionsfähiges AppleTV 2 Ich bin gerade ziemlich glücklich^^

Zu Apple wollte ich es nicht senden, da ich angst hatte das die den Jailbreak sehen und intern vermerkt wird, dass ich die angeschwindelt habe. Wollte zukünftig keine Probleme mit dem Support haben^^

So ich hoffe das die Xcode4-Lösung bei Dir funktioniert
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
MacSteve Pro14.03.1115:03
Hat wunderbar funktioniert!

Danke für den Tip!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.