Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: Content kann nicht auf ausgelagerten Datenspeicher gespeichert werden

iTunes: Content kann nicht auf ausgelagerten Datenspeicher gespeichert werden

JuL!05.03.1208:04
Meine iTunes-Bibliothek ist auf externe Speicher verteilt, da ich nur begrenzten Speicherplatz auf einer SSD im MBA habe. Meine Musik liegt somit auf einer 64GB-SD-Karte (Mac OS Extended, Journaled, Encrypted) und ist per softlink zum iTunes-Ordner verknüpft. Wenn allerdings neuer content der Bibliothek hinzugefügt wird, kommt die unten gezeigte Fehlermeldung. Ich habe nun überall gesucht. Ist es tatsächlich nicht möglich, dass iTunes content über softlinks managen kann oder mache ich irgendwo einen Fehler? Hat jemand Erfolg mit dieser Methode?
0

Kommentare

dr3do05.03.1210:29
Die iTunes Library auf externes Medium auszulagern bzw. von dort aus zu gebrauchen ist kein Problem. Erzähl doch mal mit welcher Vorgehensweise du deine iTunes Library ausgelagert hast; vor allem was DU unter "Softlink" verstehst.
0
Hot Mac
Hot Mac05.03.1211:17
Wahrscheinlich ist mit „Softlink“ eine „Symbolische Verknüpfung“ gemeint.

Hast Du den Ordner versehentlich umbenannt?
Warum nimmst Du nicht einfach den Pfad her, den Dir ITunes mitteilt?
0
kbundies
kbundies06.03.1210:07
ich denke auch, daß Du wahrscheinlich zu clever vorgegangen bist. Es ist kein Problem iTunes selber dazu zu bringen, die Hauptdatenbank auf einem anderen Volumen zu lagern.
0
Phantomas06.03.1210:30
Mache es genauso mit meinem MBA (late 2010). iTunes Ordner auf der 64 GB SDXC-Karte anlegen und Alias im Musikordner speichern. Darauf in den iTunes Einstellungen (siehe oben) verlinken... Fertig! Klappt völlig problemlos. Nutze die Karte so zusätzlich auch noch bei Bedarf als iTunes Library in meinem MacBookPro.
0
JuL!16.03.1208:57
Hm... stimmt so rum geht es auch. Kann nur meine Filme nicht auf die Karte auslagen, aber dann kann ich auch von dort aus auf ein anderes Medium verweisen. Wäre eigentlich cool, wenn iTunes erweiterte Einstellungen für die Ablage der Medien an verschiedenen Orten hätte. Danke euch allen!
0
macfrank
macfrank16.03.1209:28
Welches Dateisystem ist denn auf der SD-Karte? Scheitern die Filmdateien vielleicht an einer Beschränkung des Filesystems? Schonmal mit exFAT versucht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.